Problem bei Ton- und Bildupload auf X600

  • so, nun habe ich auch mal das EasyStudio runtergeladen und kann alle Daten per IR wunderbar aus dem X600 ziehen. Internetzugang per GPRS funktioniert auch. Alles prima. Aber:
    Es gelingt einfach nicht, etwas auf das Handy hochzuladen. Ich starte aus dem "PIMS & File Manager" den "File Manager" und sehe dann (links oben) meine Telefonordner mit Bildern und Tönen. Diese lassen sich betrachten und abspielen. Nun habe ich auf dem PC einige mmf-File sliegen, die ich in diesem File Manager auch sehe (rechts unten). Ich kann sie markieren, klicke mit der rechten Maustaste drauf, sage "zum Telefon senden" und erhalte prompt eine Meldung "Dateityp wird nicht unterstützt". Was nun? Wo liegt der Fehler? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es bei jemanden mit dem X600 problemlos? Ich bin etwas ratlos, weiss nicht, was ich da noch probieren soll. Letzte Hoffnung war, die mmf´s auf meinen Web-Space zu laden und mit dem WAP-Browser darauf zuzugreifen (ging z.B. beim Moto T720 ganz gut), aber der Browser verweigert den Zugriff auf die mmf-Files. Ziemlich blöd das....:confused:
    Oder gibt´s vielleicht andere einfache wege, z.B. ein mmf auf das X600 zu kriegen, ohne Datenkabel, also nur per IR oder über WAP?


    d@niel

  • Das muss in den Ordner Sound\MySounds auf dem Handy. Also einfach oben den Ordner anklicken und es rüberschieben, dann sollte es gehen.

  • soweit war ich auch schon. geht aber nicht, da lässt sich nix verschieben, es erscheinen nichtmal die üblichen Drag&Drop-Symbole. Leider....



    edit:
    jetzt geht´s. Ich weiss nicht warum. 3x das gleiche probiert und plötzlich kommt keine Fehlermeldung mehr beim "senden an Telefon". Komisch.... aber schön :)


    d@niel

  • Easy Studio ist sowieso sehr komisch, teilweise muss ich den Rechner neu starten, damit er mein E700 an COM4 (virtuell) erkennt. Und den musste ich erstmal einrichten, weil mein Rechner das Handy zwar über IRDA erkennt, Easy Studio aber nicht.

  • Muss man beim Kauf eines IR-Empfängers eigentlich irgendwas beachten? Oder funktioniert die Software mit jedem x-beliebigen?

  • Re: Problem bei Ton- und Bildupload auf X600


    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    Letzte Hoffnung war, die mmf´s auf meinen Web-Space zu laden und mit dem WAP-Browser darauf zuzugreifen (ging z.B. beim Moto T720 ganz gut), aber der Browser verweigert den Zugriff auf die mmf-Files. Ziemlich blöd das....:confused:
    Oder gibt´s vielleicht andere einfache wege, z.B. ein mmf auf das X600 zu kriegen, ohne Datenkabel, also nur per IR oder über WAP?


    d@niel


    Bei mir ist auch genau so:immer mit diesem Fehlercode:400 oder 424

  • Zitat

    Original geschrieben von ethanw
    Muss man beim Kauf eines IR-Empfängers eigentlich irgendwas beachten? Oder funktioniert die Software mit jedem x-beliebigen?


    ich hatte mir so ein uraltteil von tekram gekauft.
    mit dem ist es nur einmal nach langem herumprobieren gegangen mit dem handy verbindung aufzunehmen. dannach hab ich das teil zurückgegeben.


    jetzt benutze ich den irda von meinem notebook geht alles hervoragend.


    ich empfehle ein datenkabel zu kaufen. ist preislich auch fast kein unterschied


    bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!