Telefonnummer (Ausland) Identifizieren - Wer hilft?

• Hallo,

eine Freundin bekommt neuerdings anrufe, meistens wird nur einmal klingeln gelassen, und danach aufgelegt.
    Nun hat aber einmal der "Täter" seine Rufnummerübertragung eingeschaltet gelassen.
    Sie steht so im Display:
    +905467314891
    (Ich bitte die Mods diese Nummer stehen zu lassen und nicht zu editieren, da mir einiges daran liegt herauszufinden wo diese Nummer hingehört. Danke).

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

Ich konnte rausfinden, dass es sich bei "+90" wohl um eine türkische Nummer handelt. Allerdings ist mir bisher noch nicht klar, ob es eine Handynummer oder ein Festnetzanschluss ist; und vor allem, wie die Person an diese Handynummer kam.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Bevor man eine Anzeige erstattet, einfach mal die Nummer anrufen, am besten von einem der türkisch kann!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: Telefonnummer (Ausland) Identifizieren - Wer hilft?

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Allerdings ist mir bisher noch nicht klar, ob es eine Handynummer oder ein Festnetzanschluss ist ...

Laut dieser Liste dürfte es eine Mobilfunknummer sein.

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Seitwann postet hier wer rumänische Sitez zur Info?!?

Nebenbei, diese Sprache muss "wer" nicht beherrschen, um die Zahlen verstehen und einordnen zu können.

• Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich trau der Sache nicht recht.
    Was wenn es ein ausländischer Dialer ist? Oder sowas in der Art? Dann schaut man u.U. ganz schön dumm in die Röhre..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Einmal klingeln lassen und auflegen klingt nach Lockanruf...

Oder jemand, der Euch ärgern will. Ich würd's ignorieren, vielleicht wird's ihnen ja langweilig.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!