9210 SD-Card kompatibel ?

• Namd !

Funkt beim 9210 eigentlich auch eine SD-Card oder muss das eine MMC sein ? Da die SD ja schneller sein soll als die MMC, moecht ich mir nix falsches ans Bein binden (zumal der Preisunterschied recht gering ist).
    Dann noch: Muss das eine von Nokia sein, oder geht alles andere auch ?? Und als letztes: Gibbet ne Obergrenze für die groesse der Karte ?

Danke schonmal

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wenn wir gerade dabei sind... Ist eigentlich eine Karte bei dem 9210 dabei? So wie ich das gesehen habe kann man da MMC´s rein machen..kann ich da auch meine MMC von dem /// Mp3 Player reinmachen?

• Ins 9210 muss eine MMC rein. Die SD-Cards sind ein wenig dicker un dpassen schon deswegen nicht. Ein Freak hat sich mal eine SD-Karte abgeschliffen, so dass sie rein passte. Allerdings hat das 9210 die nicht erkannt.

Von wem die MMCist, ist eigentlich relativ wurscht. Nur sollte man sie nicht im 9210 formatieren, sondern besser in einem MMC-Reader am PC. Ich habe auch schon von Karten gehört, die nicht mit dem 9210 zusammenarbeiten, dabei dürfte es sich aber wohl um Exoten bzw. fehlerbehaftete MMCs gehandelt haben.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• cool dann bin ich ja beruhigt ;) Ich denke dann gibt es ja keine Probleme mit der /// MMC die ist ja von SanDisk ist eigentlich eine sehr verbreitete Marke oder?

• Ich habe auch eine 64er von Scandisk drin, schon seit fast einem Jahr. Und ich hatte noch nie Probleme damit. Die 64er MMC hatte ich vorher schon in einem anderen Gerät laufen, also hat sie bis jetzt etwa eine Betriebszeit von 1 1/2 Jahren. Die beiliegende 16er von Nokia werkelt seit Anfang an in der Concord EyeQ ;)

BTW: Die beiliegende MMC ist auch nicht von nokia produziert sondern wird von anderen Herstellern zugekauft und neu gelabelt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also irgendwie will mein Commi die 32er Karte von Ericsson nicht :( ich habe sie mit Windows Formatiert und die Daten der 16er drauf gemacht.
    Sollte doch eigentlich gehen oder?

edit: nun will der Commi sie aufeinmal doch :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!