XP Notebook über D2 ins Web?

  • Hallo,
    ich nutze einen Notebook unter Windows XP und bin häufiger unterwegs. Ich möchte mich gerne über Handyverbindung von Zeit zu Zeit ins Web einloggen, um meine eMails abzufragen.
    Was ist am sinnvollsten und am günstigsten?


    USB Kabel ins D2 Handy? Welche SW, welche Anwahlnummern? GSM oder Zeitkosten bei Handyverbindung?


    Bin für Tipps sehr dankbar?

  • Mit Vodafone-InternetService


    Klick ;) -->>Vodafone-InternetService



    Aber ... :(


    bei meinem Versuch den Vodafone-InternetService zu nutzen trat leider ein Problem auf.


    Nach offenbar korrekter Konfiguration der DFÜ-Verbindung unter Windows XP Home Edition und Anschluß meines Mobiltelefons via Datenkabel bzw. Infrarot an das Notebook (inklusive Neustart nach der Installation des Datenkabels) wurde keine Verbindung hergestellt. Stattdessen erschien die Fehlermeldung: Der Remotcomputer antwortet nicht.


    Die Rufnummernunterdrückung am Mobiltelefon war selbstverständlich ausgeschaltet.


    Meiner Ansicht nach besteht das Problem darin, dass das Notebook versucht, über die Schnittstelle des Telefonkabels eine Verbindung herzustellen und nicht über die Datenkabel- bzw. Infrarot-Schnittstelle.
    Dies bestätigt sich darin, dass nach Anschluß eines Telefonkabels an das Notebook (das Datenkabel des Mobiltelefons blieb weiterhin angeschlossen) die InternetService-Nummer 0172229000 über Festnetz-Telefonkabel hergestellt wurde.


    Hier nun meine Frage: Wo und wie stelle ich unter Windows XP ein, dass das Notebook nicht über die Schnittstelle des Telefonkabels, sondern über die Schnittstelle des Datenkabels bzw. über die Infrarot-Schnittstelle eine DFÜ-Verbindung herstellt?


    Danke!

  • Moin,


    Ludwigjjj
    wo ist das Problem ?
    - Wenn das Handy ein Modem drin hat, entsprechende Treiber installieren
    - neue DFÜ-Verbindung einrichten, mit Handy als Modem und entsprechende Einstellungen für HSCSD vornehmen ( steht im Handbuch des Handytreibers )
    - Zur Einwahl einen x-beliebigen offenen Internetzugang auswählen, der über eine normale Rufnummer erreichbar ist. Macht natürlich Sinn, wenn man eine Cityoption bei D2 hat, auch einen in der entsprechenden Stadt nimmt. Z.b. Arcor / otelo
    - einwählen und freuen.
    - Über die Kosten muss du dich schon selber informieren, kann ja nicht wissen, welchen Tarif du bei D2 hast.


    Norbert100

    Zitat

    Der Remotcomputer antwortet nicht.


    Wählt das Handy ? Wen nicht, ist deine Konfiguration schon mal fehlerhaft, was ich vermute.
    Für eine genauere Fehleranalyse hast du zuwenig Angaben gemacht, z.b. welches Handy hast du, ist unter den Modems in XP ein neues Modem installiert worden, z.b. Nokia 6310 Datenkabel oder sowas, unetrstütz dein Handy überhaupt sowas.
    Wenn nicht, da hast du da schon mal dein Problem.



    Thomas

  • Re: Mit Vodafone-InternetService


    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100


    Hier nun meine Frage: Wo und wie stelle ich unter Windows XP ein, dass das Notebook nicht über die Schnittstelle des Telefonkabels, sondern über die Schnittstelle des Datenkabels bzw. über die Infrarot-Schnittstelle eine DFÜ-Verbindung herstellt?


    Danke!


    Hi,


    unter Start-> Verbinden mit... -> (deine gewünschte DFÜ Verbindung auswählen)


    Im nächten Fester unten auf "Eigenschaften" klicken und oben den Haken vor dem "internen Modem" entfernen und stattdessen den Com Port wählen an dem das Handy dran ist.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Vodafone-GetConnected


    Hi,


    hatte mir vergangenes Jahr die Vodafone-GetConnected Software von der Vodafone-Homepage heruntergeladen! Damit war die Einrichtung für GPRS, HSCSD und CSD kinderleicht. Nur leider scheint es diese Software für Notebooks nicht mehr zu geben oder habe ich ein :apaul: ??


    Grüße,
    dogushi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!