Mindestens 5GB LTE, Telekom, möglichst mon. kündbar

  • Hallo,


    ich blicke durch den Tarifjungle nicht mehr durch. Hat jemand einen Tipp? Am 17.4. läuft mein VF Red Business aus.
    Wichtig sind mir:


    flottes LTE mit min. 4 GB, Telekom (notfalls VF), gern mon. kündbar. Telefonieren vielleicht so 10-20Min/Monat.


    Nummernmitnahme wäre nett, aber kein Muss.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße!

  • Das ist ziemlich einfach. Die Frage ist halt, wie wichtig dir eine monatliche Kündbarkeit ist.
    Wenn du monatlich kündigen willst, bleibt nur 1 Anbieter für das Volumen: Congstar.
    Sonst dürfen bisher nur Telekom selbst und Klarmobil Telekom-LTE anbieten.
    Telekom-Verträge haben keine monatl. Kündbarkeit.
    Klarmobil-Verträge mit monatl. Kündbarkeit haben wieder kein LTE von Telekom.


    Es bleibt nur:
    Congstar Allnet-Flat plus: 8 GB + Allnet-Flat: 30 € + 5 € für LTE (max. 50 Mbit/s) pro Monat + 20 € Bereitstellung


    Also irgendwo in einem der 3 Punkten musst Du Zugeständinisse machen:
    - kein Telekom-Netz, sondern Telefónica - Vodafone hilft da nicht weiter
    - kein Telekom-LTE, sondern nur -3G
    - keine monatl. Kündbarkeit, sondern 2-Jahresvertrag


    Nummermitnahme bietet dir jeder.

  • Schon, aber wieder nur bei den 3: Telekom, Congstar und Klarmobil.


    Bei Klarmobil z.B.
    Allnetflat 4000: 4 GB Telekom LTE mit Allnetflat: 24,99 € für 24 Monate, Anschluss 20€, Bonus für Nummer: 25 €.


    Bei der Telekom hängt es davon ab, ob du dort als Geschäftskunde durchgehst, weil du ja einen VF Business Tarif abgibst.


    Ist es denn erforderlich über die SIM-Karte/Nummer zu telefonieren? Denn 10-20min/Monat ist sehr wenig. Da würde sich eine Auslagerung auf eine andere SIM (z.B. im Dual-SIM-Handy) lohnen. Denn mit dem Sprachvolumen lohnt niemals eine Allnet-Flat. Du willst im Endeffekt ein verhältnismäßig hohes Datenvolumen mit einem sehr geringen Sprachvolumen kombinieren und das geht selten günstig auf einer SIM.

  • Wäre sicher auch ne Option. Damit habe ich ich noch nie beschäftigt. Mein Handy (Oneplus 3t) sollte das ja können. Gäbe es denn da eine gute Option? Ich bleib auch notfalls beim VF Netz. Hab nur zuhause kaum Empfang, was auf Dauer doch ziemlich nervt...

  • Mit Dual SIM bist Du fein raus:
    Eine SIM wird die empfohlene Congstar-SIM (evtl. mit Minuten-Option 100min 2€).
    In den 2. Slot kommt irgendeine Daten-SIM. Z.B. erstmal die kostenlosen 2x5GB von Telekom Data Comfort Free. Oder eine schon empfohlene Mobilcom-D1-Datenkarte (kostet mit 6GB ca. 10€, 24 Monate lang). Oder das schon verlinkte Mediamarkt-Angebot (falls Du für den 240€-Gutschein eine geldwerte Verwendung hast).

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] :hast du einen link zu dem 6GB Datenvertrag? Bin scheinbar blind...


    Den Preis gibt es nicht immer, aber oft.
    Auf den ersten Blick habe ich jetzt bei Amazon 4GB für 9€ gefunden. 10 GB kosten 13€.


    Die verlinkte Media Markt-Aktion ist super, sofern Du mit dem Gutschein etwas anfangen kannst. Sofern die Gutscheinbedingungen das zulassen, könnte man z.B. damit Amazon-Gutscheine kaufen...

  • Den Preis gibt es nicht immer, aber oft.
    Auf den ersten Blick habe ich jetzt bei Amazon 4GB für 9€ gefunden. 10 GB kosten 13€.


    Die verlinkte Media Markt-Aktion ist super, sofern Du mit dem Gutschein etwas anfangen kannst. Sofern die Gutscheinbedingungen das zulassen, könnte man z.B. damit Amazon-Gutscheine kaufen...


    Lt. Bedingungen, gilt der Coupon nicht für Gutscheine/-Boxen, etc.
    Ob das auch für AMAZON Gutscheine gilt, müsste man erfragen.


    Im Übrigen gibt es immer wieder Aktionen von Telekom Vertriebspartnern, auch hier aus dem TT, die original Telekom Datentarife mit Auszahlung anbieten.


    Der Telekom Combi Card Data Comfort 10 GB inkl. HotSpot Flat, wäre zb für eff. 16-17 Euro mtl. machbar, für einen original Telekom Vertrag nicht so schlecht.


    Wer sowieso einen Telekom Festnetz Anschluss nutzt, fährt mit der Kombi Dualsim Handy und Telekom Datentarif um einiges günstiger als der vergleichbare Smartphone Tarif.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!