Batteriekapazitätsumfrage iOS 11.3

  • Die Battery Life App zeigt 4% Verschleiß an .. Edit: Gerade das iPhone am MacBook angeschlossen und die App „Coconut Battery“ angeschmissen,siehe da ,dort wird nun 97% Kapazität angezeigt ,überall bekommt man also etwas anderes angezeigt .
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.telefon-treff.de\/core\/image\/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP\/\/\/wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw=="}[/IMG2]

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Also scheint die Anzeige im iPhone leider doch zu funktionieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Battery Life App zeigt 4% Verschleiß an .. Edit: Gerade das iPhone am MacBook angeschlossen und die App „Coconut Battery“ angeschmissen,siehe da ,dort wird nun 97% Kapazität angezeigt ,überall bekommt man also etwas anderes angezeigt .
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.telefon-treff.de\/core\/image\/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP\/\/\/wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw=="}[/IMG2]

    Kein Wunder. Der Zustand eines Akkus wird durch mehr als nur eine einzige Kennzahl ausreichend beschrieben. Soviele Details überfordern den gemeinen Nutzer, also wird ein griffiger Prozentwert errechnet, der den Zustand repräsentieren soll. Der Algorithmus dieser Berechnung ist allerdings von App zu App unterschiedlich, daher sind die Werte nicht vergleichbar.


    Hinzu kommt, dass Drittanbieter/-Apps nur eingeschränkten Zugriff auf die relevanten Daten haben.


    Ich würde mich nur auf das verlassen, was der Hersteller angibt.

  • Gänzlich vergleichbar vielleicht nicht, aber zum Glück auch nicht extrem abweichend. Alle Tools zeigen in etwa ähnliche Werde, oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hi,


    mein iPhone X (bei mir in Betrieb seit 03.11.17) hatte jetzt seit einiger Zeit Batteriestatus „98%“.


    Ich habe das Gerät gerade zurückgesetzt, jetzt werden wieder „100%“ angezeigt...

  • Oh, das hört sich ja nach geplanter Obsoleszenz an.


    Ich nutze zudem noch eine Drittanbieter App, da diese ein Witget anbietet.
    Dieses zeigte auch schon einige Male 99%, aktualisierte dann aber sofort wieder auf 100%.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Läuft der Tausch denn mittlerweile flüssig ab?
    Oder hatte hier jemand einen Termin bekommen,aber es war überhaupt dann kein passender Akku vor Ort?


    Ja, der Akku war für mich reserviert, nach 2 Stunden konnte ich das Gerät wieder abholen mit neuem Akku.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Hallo Stemic28
    Schade,das du auf zweimaliges Anfragen meinerseits nicht geantwortet hast.
    Du hast eines der ältesten betroffenen Geräten mit bis vor kurzem ersten Akku.
    Ich hatte gefragt,wie die Performance ist und ob das Handy gedrosselt war.
    Und ob du die Drosselung mal rausgenommen hast?
    Guck mal #41 und #47.


    Liebe Grüße,
    1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!