Apple Watch Siri Kalendereinträgen fehlt die Erinnerungszeit

  • Hallo, habe seit der Update Kombination iOS 11.2.6 + WatchOS 4.3.2 das Problem dass Kalendereinträge die per Siri auf der Watch angelegt werden keine Erinnerung zugewiesen bekommen.
    Macht man das Ganze per Siri auf dem iPhone wird die in den Kalendereinstellungen eingetragene Standarderinnerungszeit benutzt.
    Zurücksetzen von iPhone + Watch jeweils mit und ohne Backup brachte keine Änderung.
    Auch das Update auf iOS 11.3 und WatchOS 4.3 hat leider nichts verändert.
    Könnt ihr das mal bei euch testen bzw. habt ihr vielleicht sogar eine Lösung?


    Der Apple Support war zwar bemüht, konnte aber leider nicht helfen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Keine Chance. Das nervt mich schon seit Monaten, so ist es völlig sinnfrei per Watch Termine etc. zu erstellen, wenn kein Hinweis eingetragen wird. Ich habe die Beta-Versionen auf dem iPhone und der Watch, auch da keine Änderung in Sicht. Schon einige Meldungen in der Feedback-App gemacht, leider keine Reaktion seitens Apple.
    Erst letzten Freitag im Apple-Store die Mitarbeiter diesbezüglich befragt, die wussten auch nichts und finden es genauso schei....

  • Und nicht nur beim Erstellen von Kalendereinträge nervt es. Auch an vielen anderen Stellen scheint mir Siri mit der Watch vollkommen sinnfrei. Was wirklich schade ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • bandit1976: Danke für die Info, dann weiß ich zumindest dass ich nicht allein bin mit dem Problem. :top:
    Das für mich ärgerliche ist dass es ja die ganze Zeit wunderbar funktioniert hat und ich es auch sehr rege genutzt habe.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bei mir seit iOS 11.2.6 + WatchOS 4.3.2, davor gings wunderbar...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!