Nach akzeptieren von Cookies beim aktuellen FF nachfragen?

  • Hallo,


    in einer alten FF-version auf einem älteren rechner konnte man FF so einstellen, daß es bei jedem versuch einer website, ein cookie zu hinterlegen, nachfrug (popup), ob man das zulassen wollte (immer zulassen, nur für diese sitzung, nie).


    Auf einem neuen rechner habe ich nun die aktuelle version des FF installiert und finde dort keine solche einstellungsmöglichkeit mehr dazu. Die einzige möglichkeit scheint zu sein, mühsamST jede einzelne website als cookie-berechtigt oder nicht-cookie-berechtigt einzutragen. Ist das jetzt wirklich so (abschreckend/prohibitiv) aufwändig oder geht das über irgendein add-on oder work-around (oder noch nicht entdeckte einstellung) auch genauso einfach wie früher ?


    So, wie ich das derzeit vorfinde, ist das "cookie-management" ja derart aufwändig, daß ich "freiwillig" das setzen von cookies generell zulasse, Das behagt mir aber überhaupt nicht.


    (Falls es keine FF-interne lösung gibt, bin ich auch dankbar/offen für hinweise auf andere browser, in denen es nach wie vor so einfach geht wie früher im FF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!