Tarif/Option für Anrufe in die USA und EU

• Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Tarif bzw. einer Option bei einem Tarif, der Anrufe von Deutschland in die USA und die EU als Flat oder günstigen Minutenpreis abdeckt; sowohl in die Fest- als auch in die Mobilfunknetze. Natürlich müssen auch Anrufe innerhalb Deutschlands abgedeckt sein (unbedingt Flat). Das inkludierte Datenvolumen darf 6 GB nicht unterschreiten und - das ist ganz wichtig - der Tarif muss im Vodafone-Netz realisiert sein, da T-Mobile dort, wo der Tarif genutzt wird, nicht wirklich versorgt und Telefonica aus qualitativen Gründen keine Option ist. LTE ist ebenfalls wichtig, wobei auf VoLTE und WLAN Call verzichtet werden kann.

Kennt ihr da was?

Liebe Grüße und danke im Voraus
    Jens

PS:Falls Vodafone selber nichts anbietet (außer für 60 im Monat als Option oder 200 Euro im Monat als Tarif) und alle anderen Anbieter im Vodafone-Netz kein LTE bieten, kommt auch Callthrough in Frage, sofern es zuverlässig funktioniert, eine Preiseansage hat und relativ preisstabil ist. Und vor allem: Das Ganze muss dann über richtige Anrufe auf Festnetznummern realisiert werden; sprich es darf nicht sein, dass am Handy Internet verfügbar sein muss. Nach einer ersten Recherche habe ich DCalling gefunden. Ein Testanruf ins deutsche Mobilfunknetz offenbarte allerdings störende Latenzen. Die Sprachqualität hinwegen war super.

• Im Vodafone Netz inkl. LTE hat CallYa gute Preise ins Ausland. USA kostet 4cent/min zzgl. 15cent je Verbindung. Kein VoLTE verfügbar.

3GB Allnetflat 22,50€/4 Wochen. + 3GB Datenpaket 19,99€/4 Wochen. Wären dann 42,49€/4 Wochen.

https://www.vodafone.de/privat…indungen-ins-ausland.html

Bei Verträgen kosten Gespräche zur USA ohne Option 1,12€/min.

Alternativ normalen Tarif für Daten Gespräche nach Deutschland und Auslandsgespräche via VoIP mit sipgate Satellite. Für 4,95€/Monat gibt es eine Flat in 51 Länder (inkl. usa). Aktuell nur für iPhone verfügbar.

https://www.satellite.me

• Bequemer als CallThrougn faende ich da aber noch eine DualSIM Loesung.

Fuer die Inlandstelefonie und Datennutzung wuerde sich ein gutes Vodafone Smart XL Haendlerangebot anbieten. Und fuer die Telefonie in andere Laender dann Lycamobile. Entweder wenn es nicht allzuviel ist byCall oder wenn es mehr ist mit der Global 750 Option.

• Hallo,

vielen Dank für eure Infos! Ich habe mich für CallThrough bei DCalling entschieden. Ich wähle eine Kölner Fetznetznummer, hänge die eigentliche Rufnummer an und zahle 1,9 Cent in alle Fest- und Mobilfunknetze der USA. Qualität und Latenz in Ordnung.

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!