O2 MultiCard: VoLTE nur auf einer Simkarte möglich? Und massive O2 Mailbox Probleme.

  • Ich habe über einen original O2 Vertrag eine O2 MultiCard mit zwei Simkarten. Ist es richtig, dass man VoLTE immer nur auf einer Simkarte, also auf der Hauptkarte, nutzen kann? Ich bin bis vor einigen Tagen davon ausgegangen, dass man VoLTE bei einer MultiCard auf beiden Simkarten nutzen kann. Aber selbst wenn ich meine zweite Simkarte über *125# als Hauptkarte festlege, kann ich auf dieser Simkarte kein VoLTE nutzen. Kann es sein, dass die VoLTE Freigabe längere Zeit in Anspruch nimmt?


    Dazu habe ich auf der Hauptkarte mit VoLTE massive Probleme meine O2 Mailbox zu erreichen. Ich rufe die Mailbox schon extra nicht mit der Kurzwahl an, sondern mit der Rufnummer +491793000333. Wenn ich über mein Samsung S7 die Mailbox anrufe, wird das Gespräch sofort beendet. Ich muss die Mailbox manchmal 5-6 Mal (oder auch öfter) anwählen, damit ich die Mailbox erreiche. In meinem alten iPhone ist meine O2 Mailbox über die selbe Simkarte sofort erreichbar. Schalte ich mein Samsung S7 vom 2G/3G/LTE Modus in den 2G/3G Modus, so ist die Mailbox auch mit dem Samsung S7 sofort erreichbar. Schalte ich auf dem Samsung S7 VoLTE aus, so ist die Mailbox auch sofort erreichbar. Aber das ist ja keine Lösung.


    Könnte das an der Simkarte liegen, dass diese eventuell defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!