Suche nach min. 2Gb/Monat, VF oder Telekom, LTE - mit Samsung S9

  • Hallo zusammen,


    im letzten Jahr war ich in den Niederlanden unterwegs und hatte dort kein Daten-Empfang.
    Ich habe mich bei der Telekom Hotline gemeldet und der nette Techniker meinte, mein Telefon wäre defekt. Dieser würde kostenlos getauscht.
    Zurück in Deutschland habe ich den Tausch angefragt und plötzlich hiess es, mein Telefon sei in Ordnung und kein Tausch wäre notwendig.
    Nach einer weiteren Nachfrage wurde mir erklärt, dass mein Tarif kein EU-Roaming beinhaltet und ich möge doch eine Vertragsverlängerung mittels neuem Tarif beantragen. Auf der Nachfrage nach einem neuen Handy (mittlerweile 3 Jahre alt) wurde ich mit der Begründung abgewiesen, dass diese nur für Neukunden erhältlich seien. Also müsste ich einen Vertrag abschliessen, aber ohne neues Handy. Nach diesem Gespräch habe ich mein Vertrag gekündigt (Laufzeit bis Juli 2018), und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Anbieter/Vertrag.


    Mittlerweile blicke ich nicht mehr wirklich durch, deshalb meine Frage an euch: welchen Tarif, idealerweise mit Samsung S9, mindestens 2Gb/Monat und LTE könnt ihr mir empfehlen? Momentan zahle ich dank Magenta1 ca 25€/Monat, würde aber (ohne zu grosse Anzahlung) bis 30€/Monat zahlen.


    Danke im voraus und viele Grüße!
    -k

  • Hallo kravat66,


    ich muss sagen, dass ich ziemlich erstaunt über die Aussagen bin, die du erhalten hast.
    Auch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gibt es die Möglichkeit, bei uns ein neues Smartphone zu bekommen. Dass das nur für Neukunden ist, ist totaler Quatsch. Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise, aber das stimmt einfach nicht.


    Wie sieht es aus, wollen wir mal gemeinsam schauen, ob wir vielleicht doch einen passenden Tarif mit Smartphone bei uns für dich finden?


    Wenn du Lust hast, sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.


    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Hallo Rebekka,
    ich war auch verärgert als Ping-Pong Ball hin- und her, mit unterschiedlichen Aussagen, geworfen zu werden. Zudem es zu diesem Zeitpunkt eine 1€ Aktion für Samsung Telefone gab, ich aber als Bestandskunde davon ausgeschlossen war, bzw. 300€ hätte zahlen müssen...
    Wie dem auch sei: danke für die Rückmeldung und ich melde mich über das Formular sobald ich wieder in Deutschland bin.
    Vg,
    -k

  • Hallo kravat66,


    nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich hatte verstanden, dass dir gesagt wurde, dass man in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gar kein Smartphone bekommen kann. Das ist nicht richtig. Es ist aber richtig, dass es unterschiedliche Preise für Neu- und Bestandskunden gibt.


    Dennoch können wir natürlich gerne gemeinsam schauen. Fülle das Formular einfach aus, wenn es zeitlich bei dir passt.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!