Türkische SIM im Handy (im Ausland) - Sperre nach 60 Tagen

  • Solltest du zufällig in Grenznähe zu Frankreich wohnen, oder durch Bekannte eine Möglichkeit haben dir einen Vertrag des Netzbetreibers "free" von dort mitbringen zu lassen, könntest du auch 25 GB 3G-Datenvolumen für € 30 bekommen. Der Vertrag hat nur einen Monat Laufzeit und du kannst ihn bei Interesse auch in Deutschland und der EU und der Schweiz weiternutzen. Du hast dann 25 GB frei im Roaming jeden Monat für 19,99 € Grundgebühr. Außerdem gelten die 25 GB Roaming-Volumen auch in der Türkei, in Australien, in Neuseeland, in den USA, in Kanada, in Südafrika, in Israel, in Mexiko und in Algerien. In Frankreich selbst stehen dann 100 GB inklusive 4G zur Verfügung.
    Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

  • Klingt gut aber wie schaut es aus, wenn die Karte dauerhaft im Ausland genutzt wird? Der Netzbetreiber wird es wahrscheinlich nicht sehr lange dulden. Gibt es eine Möglichkeit eine deutsche Rufnummer zu buchen?

  • Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Es ist ein ganz normaler französischer Postpaid-Mobilfunkvertrag ohne Mindestlaufzeit. Die Besonderheit ist, dass den auch Deutsche bekommen können bzw. nicht wie bei allen anderen Providern ein französisches Bankkonto erforderlich ist, da Free auch von deutschen IBANs abbuchen kann.
    Was die dauerhafte Nutzung im Ausland angeht ohne Kontakt zum Heimatland - das teste ich gerade seit einem Monat mit einem Freund aus Berlin. 4 Monate sanktionsfreies Roaming am Stück sind ja seitens der Roaming-Verordnung garantiert. In 3 Monaten werden wir wissen, ob Free das auch durchzieht und dann Aufschläge berechnet.
    Ich selbst bin zwar auch Free-Kunde, wohne aber in Straßburg in Frankreich. Das heißt, auch wenn ich oft auf der deutschen Seite unterwegs bin, bin ich nie so lange (also mehr als 4 Monate) weg aus Frankreich. Daher wurde ich auch noch nie sanktioniert obwohl ich oft auch in Deutschland mit dem Vertrag surfe. (Die Grenze zu D ist nur 6 km entfernt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!