Sim-Karte für Rufnummernbeschränkung

• Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Funktion der "Rufnummernbeschränkung" bei Nokia-Handys. Damit kann man eine Liste von Nummern festlegen, die dann
    ausschließlich angerufen werden können. Das ist sehr sinnvoll, wenn man das Handy z. B. seinem Kind geben möchte, um im Notfall zuhause oder bei den Geschwistern anrufen zu können.
    Allerdings ist hierfür eine Sim-Karte notwendig, die diese Funktion auch
    unterstützt.
    Unterstützen die heutzutage ausgelieferten Sims diese Funktion?

Und gibt es eine solche Funktion auch bei Siemens-Geräten (abgesehen von der Babysitter-Funktion)?

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo nocmal.

Gibt es auch die Möglichkeit zu verhindern, daß SMS/MMS mit dem Gerät versendet werden können bzw. den Versand auch auf bestimmte Nummern zu beschränken?

Gruß

D|Z

Biete:

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Gibt es auch die Möglichkeit zu verhindern, daß SMS/MMS mit dem Gerät versendet werden können bzw. den Versand auch auf bestimmte Nummern zu beschränken?

Soviel ich weiß kannst du auch beim SMS-Versand nur die Nummern der beschränkten Liste verwenden. Wie das mit MMS ist, kann ich dir leider nicht sagen.

• Hi,
    Du meinst wahrscheinlich die FixedDialingNumbers. Das koennen annaehernd alle Telefone und Netze und es bezieht sich auch auf SMS.

cu
    XlF

• Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Du meinst wahrscheinlich die FixedDialingNumbers. Das koennen annaehernd alle Telefone und Netze und es bezieht sich auch auf SMS.

Hab das mal mit einem S35 ausprobiert. Bezüglich telefonieren funktioniert es einwandfrei. SMS lassen sich aber an beliebige Nummern versenden.

Gruß

D|Z

Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!