Anfängerfragen zu AirDrop

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin noch recht unerfahren was iOS und MacOS betrifft.


    Foto für AirDrop festlegen
    Zur Zeit habe ich hier gerade ein MacBook und zwei iPads. Auf allen Geräten ist ein Profilfoto eingerichtet. Doch wenn diese Geräte per AirDrop gefunden werden, wird dieses Bild nicht angezeigt.


    AirDrop Einstellung (Nur für Kontakte)
    Wie identifizieren sich die Geräte untereinander? Ich habe auf iPad A AirDrop "für jeden" freigegeben. Dann habe ich von iPad B den Kontakt (Kontakte-App, links "Meine Karte", Kontakt teilen, AirDrop) geschickt. Dann habe ich auf iPad A den Kontakt als neuen Kontakt gespeichert und AirDrop auf "nur Kontakte" gestellt. Doch nun wird das iPad A von iPad B nicht mehr gefunden. Warum?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hallo Hightower2004,
    Würde dir gerne helfen, nutze AirDrop aber leider nur sehr selten.
    Das Profilbild sollte nichts mit AirDrop zu tun haben, sondern über die Apple ID und Apple iCloud synchronisiert werden.


    Mit AirDrop kannst du Fotos, Videos und ähnliches für weitere, in der Nähe sich befindlichen Geräte freigeben.
    Warum es mach mal super, mal eher schlecht und mal gar nicht funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!