Welcher günstige Beamer überlebt längeren Betrieb?

  • Hallo
    Ich suche nach einem Videobeamer der Standhaft genug ist, einmal im Jahr für etwa eine Woche jeden Tag ca 12 Stunden Dauerbetrieb zu laufen. Das restliche Jahr über steht er verpackt in der Kiste rum. Vielleicht erweitert sich das später auch noch um ein oder zwei weitere Veranstaltungen, wo der dann ebenfalls mehrere Tage am Stück lang laufen muss.
    Also auf den Tag gerechnet muss der 12 Stunden laufen können, aufs Jahr gerechnet fällt das aber nicht unbedingt ins Gewicht.
    Die Umgebung ist dabei eher laut (Lüftergeräusch/Lautstärke) ist also unwichtig, aber Hell (Messehalle) Also ist genügend Lichtstärke gefordert.
    Bildauflösung ist nicht relevant, da nur ein normales analoges Videobild dargestellt werden muss. Dafür ist natürlich ein Video Eingang oder S-Video Eingang nötig.
    Zuletzt hatte ich einen Benq MP252 Beamer dabei, der aber die Aktion nicht überlebt hat. Jede Menge Pixel sind ausgefallen, das ganze Bild hat schwarze und weisse Punkte. Da ist kaum noch was zu erkennen. Dafür hat die Lampe kaum eine Woche Betrieb runter. Ohne die Pixelausfälle hätte der meinen Ansprüchen in Bezug auf Helligkeit etc voll genügt.
    Da die Lampe in dem Beamer noch recht jung ist, wäre es natürlich gut einen Beamer zu finden, der den gleichen Lampentyp benutzt.
    Jetzt habe zufällig aus einer Erbschaft einen Medion MD 30033 Beamer bekommen. Hat natürlich eine andere Lampe, aber läuft so weit. Ist geringfügig dunkler, aber ansonsten wäre der wohl OK, sofern er den Langzeitbetrieb aushält.
    Hat jemand Erfahrungswerte oder Tips, ob der Medion Beamer Dauerbetrieb wegsteckt? Oder soll ich vorsichtshalber gleich was anderes suchen? Wo findet man einen Beamer der die obigen Anforderungen erfüllt? Was müsste ich dafür ca ausgeben?


    Danke schonmal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!