Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch an potentiellen neuen Arbeitgeber formulieren

  • Also ich dachte auch mal, hey, dass Gespräch war top usw. aber am Ende wurde ich doch nicht genommen.
    Irgendwann hab ich erfahren, dass sich der Gemeinderat (war damals öffentlicher Dienst) für den Kandidaten im Ort entschieden hat, obwohl ich fachlich bestens geeignet war.


    Bei mir ähnlich. Bewerbung für Stelle im Öffentlichen Dienst, und auch im nachhinein betrachtet habe ich mich zum Gespräch brilliant geschlagen. Eingestellt wurde dann ein Angestellter im ÖD, dessen Stelle weggefallen war. Die Stellenausschreibung wurde nur gemacht, weil die Stelle pro forma ausgeschrieben werden musste...


    So etwas passiert auch in privaten Firmen. Z.B. wenn ein Mitglied der Familie eines Chefs untergebracht werden muss, wird die Stelle oft ausgeschrieben, obwohl von vornherein feststeht, wer den Job bekommt...

  • Oh ja... kenn ich ;) - Ich hatte damals intern in der Firma auch eine neue Stelle "bekommen" - die musste aber ausgeschrieben werden. Es waren auch ca. 20 Leute da, sogar ein direkter Kollege... Nun ja, die Sache war klar, aber auch schade, dass so viel Ressourcen intern und extern verschwendet werden, nur weil es "ausgeschrieben werden muss" :/

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!