Apple Health

• Habe es ab und zu, das die Schlafanalyse nicht korrekt oder auch mal gar nicht funktioniert.

Besonders heute ist es mir aufgefallen, das die geschlafene Zeit mit 6-8 Uhr eingetragen ist, obwohl ich zu der Zeit auf der Autobahn unterwegs war.

Weiß jemand, wie man solche Ausfälle und Fehler beheben kann?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• [USER="202882"]klausN80X[/USER]

Meines Wissens nach kannst Du die nativen Schlafanalyse-Daten von Health nicht verändern. Lediglich einzelne Aufzeichnungen kannst Du über

Alle Daten anzeigen > Bearbeiten > mit einem Tipp auf das runde Minussymbol löschen

Die Schlafanalyse befindet sich in einem 'early stage' Status. Quasi die erste Pressung.

So war es mit der Herzanalyse anfänglich auch. Das wird sich wohl wie bei der Herzfrequenzmessung in den nächsten iOS Majorupdates sukzessive verbessern.

In der Zwischenzeit kann ich Dir vom Entwickler Tantsissa die Anwendung Auto Sleep empfehlen, die im Vergleich zur nativen App schon weiter sind.

Sie ist mit der Apple Health App kompatibel, lässt sich aber im Vergleich dazu anpassen. Du kannst z. B. nachträglich Deine Schlafzeiten feintunen aber auch Deine grundsätzlichen Schlafeigenschaften definieren. Auch, was die Schlafanalyse als Schlaf werten soll. Bewegst Du Dich oft oder seltener? > darauf kann man die App kalibrieren und anpassen.

In Verbindung mit der App Heart Watch des gleichen Entwicklers kannst Du sogar eine Verbindung zwischen Schlafqualität und Herzfrequenz herstellen. Auch dort kannst Du zum Beispiel einstellen, ob Du eine eher niedrigere Herzfrequenz hast (z.B. weil Du gut 'herz'-trainiert bist) und wie die Daten zu werten sind. Dadurch kannst Du die jeweilige Detailtiefe der Aufzeichnungen deutlich erhöhen.

P.S.: Auch einen Apple Watch Wechsel (wenn man z. B. zwei Stück für eine 24 Stunden-Aufzeichnung nutzt) verstehen die Apps. Habe ich mal für eine längere Periode getestet.

• Vielen Dank dir, für deine ausführliche Hilfe.
    Aktuell funktioniert es mal wieder wie gehofft normal gut, aber ich werde jetzt auch mal die Alternativen testen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!