Mobilteil blockiert die Leitung?

• Ich habe eine Folgefrage. Ich habe mir heute die Finger wund "getippt" um meine Mutter auf dem Festnetz zu erreichen. Letztendlich jemanden zu ihr hingeschickt und die Dame hat dann festgestellt, dass anscheinend ein heute geführtes Gespräch nicht wirklich beendet worden sein soll. Meine Mutter hat zwei Mobilteile, eines hätte die Leitung blockiert (Text auf dem anderen "Leitung besetzt" (glaub ich sagte sie).
    Ist so was wirklich heute noch machbar ? Zu Zeiten der guten alten Wählscheibentelefone, ja da konnte einer auflegen, der andere hielt die Verbindung und wenn der, der den Hörer aufgelegt hatte, ihn wieder hoch nahm, war das Gespräch noch unbeendet........

Oder ist das eher ein Bug des Routers? Ich hatte Freizeichen, bzw. als ich parallel mit einem Bekannten versuchte, sie zu erreichen, hatte ich ein Besetztzeichen.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Ohne im Thread gelesen zu haben:
    Ja, ist so möglich. Beide Mobilteile sind dann an einer Basis angeschlossen, diese am Router, nehme ich an => Der Router könnte mehrere Gespräche gleichzeitig führen, daher gibt es kein "besetzt" => Die Basis kann nur eins verwalten, daher klingelt das andere Mobilteil nicht, wenn über die Basis bereits ein Gespräch geführt wird. Im Router wird es aber eine Einstellungsmöglichkeit "Ruf abweisen bei besetzt" oder so geben. Wenn man das aktiviert, hättest du direkt ein Besetztzeichen.

• Ja zwei Mobilteile (1 direkt am Router, das andere mit nur der Ladestation in einem anderen Raum)
    Ein "irgendwann mal" geführtes Gespräch wird also gehalten, wenn man nicht expliziert auf "rot" drückt??? Ich dachte, wenn der andere Gesprächspartner "auflegt" wird das geführte Gespräch gekappt?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!