Windows 2003 Server Installation

  • Hallo habe folgendes Problem mit Windows 2003 Server


    Gerät:


    Intel Pentium 2.8 Ghz
    Asus P4P800
    2x S-ATA Platte WD
    1024 MB RAM (auch mit 512 MB RAM probiert)
    ATI Grafikkarte


    Beim installieren bleibt der Rechner noch im DOS-Modus beim Punkt Windows Setup wird nun gestartet hängen. Das ist kurz bevor ich die Festplatten auswählen kann bzw. formatieren kann. Habe schon alle Karten usw rausgenommen keine Chance.


    Mit Windows 2000 Server bleibt der Rechner nicht hängen und installiert sich normal.


    Weiß jemand über dieses Problem bescheid oder hat es selber schon gehabt und eine Lösung?

  • hast du jeden der beiden 512 riegel einzeln probiert? vlt ein problem mit einem der beiden...
    bzw an verschiedenen ram plätzen?
    sonst ... würd ich wie hier auch auf die CPU tippen ... vlt hat die was?


    hast schon versucht auf nem anderen rechner aufzusetzen?


    mfg
    Uurtyp

  • Evtl. ist der S-ATA-Controller das Problem. Wenn du eine Diskette mit den Treibern zum Controller beim MB dabei hast kannst du da wo der noch im DOS-Modus ist sagen er soll nen SCSI-Controller installieren (F6-Taste), versuch das mal. Evtl. kann er nicht auf die Festplatten zugreifen weil einfach der Treiber für den Controller fehlt.

  • Seltsam ist nur, dass mit W2K Server alles glatt geht. Der S-ATA-Controller ist bei diesem Mainboard OnBoard, sollte also eigentlich kein Problem darstellen.


    Da es eigentlich bei Windows nicht gibt, ist es natürlich eine Option, über F6 im Setup den S-ATA Treiber zu installieren.



    Stefan

  • eigentlich ist nur weil es onboard ist noch lang kein grund das es ohne Treiber funktioniert ;) - raid controller die onBoard sind sind auch nicht undbedingt ohne Treiber funktionstüchtig...
    -> ist es ein sehr guter tipp ;)


    mfg
    Uurtyp

  • Habe es mit einem Treiber probiert läuft nicht.


    Wenn es aber ein Treiberproblem wäre mußte dann nicht auch die Meldung kommen "keine Festplatten gefunden" oder so ähnlich?

  • womit wir wieder beim Thema eigentlich wären ;) ja SOLLTE .. jedenfalls sollte er nicht einfach hängenbleiben


    wie siehst mit meinen oben genannten tips aus? RAM schon einzeln versucht?


    Wenns das nicht ist tippe ich noch immer auf die CPU


    mfg
    Uurtyp

  • RAM habe ich testweise hin und her gesteckt. Die CPU läuft aber unter Windows 2000 Server sauber. Naja egal. Werde erstmal mit Windows 2000 Server weitermachen. Mal sehen was Asus dazusagt.

  • hast du eine andere CPU die du zum testen in das System stecken könntest? würde ich vorschlagen zu machen ;)


    sonst weiß ich leider auch nicht genauer weiter


    mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!