Bilder hinterlassen in Word Dokument nach Verschieben leere Platzhalter - was tun?

• Hallo,

eine Freundin hat da ein Riesenproblem. Ihre Facharbeit ist im Grunde schon fertig, lediglich die Bilder und die Formatierung stehen noch an. Die Sache ist:
    Sie fügt ein Bild in ein bestehendes, langes (-> Speicher?) Dokument ein. Nachdem sie das Bild an die richtige Stelle verschiebt (Textfluss etc. stimmt alles), ist an der Stelle, wo das Bild zuerst von Word eingefügt wurde, eine Art Platzhalter. Genauer gesagt, dort ist einfach nur leeres Papier, der Text wird korrekt gebrochen, fließt aber drumherum. Die leere Stelle lässt sich nicht markieren oder bearbeiten, auch Texteinzug, Ausrichtung etc. haben scheinbar nichts damit zu tun.
    Im Formatierungsdialog des Bildes selbst (was ja eine Seite weiter unten ist) konnte ich keine entsprechenden Einstellungen finden.

Es handelt sich um Word 2000 und tritt sowohl auf ihrem PC als auch auf dem iherer Freundin und deren Vater auf. Eigentlich hätte ich ja einfach auf ein schlecht aufgesetztes System o.ä. getippt, aber nachdem es anderswo reproduzierbar ist..:eek: Bei mir selbst tritt das nicht auf, hab aber auch Word 2003 laufen.

Jegliche Tipps sind erbeten, ist doch echt doof, wenn viel Arbeit an Macken des PCs scheitert..

Danke & Gruß
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nee, ist zu groß. CD und Brennen wäre zwar eine Möglichkeit, aber es müsste erstmal auch so gehen. Sonst sitz ich wieder da und formatiere stundenlang mit ihr die Arbeit, während meine eigene Facharbeit vor sich hin darbt... Das war schon bei ihren Bewerbungen im Herbst so, klar bin ich im Notfall für sie da, aber erstmal net..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nein, keine roten Kreuze. Danach hab ich auch gesucht, ist aber nicht.

– Edward V Berard

• Würden sich aber Platzhalter nicht wenigstens markieren lassen? Aber gut, ich werds ihr nachher vorschlagen, bin jetzt nicht mehr dort. Danke! ;)

Andere Ideen vielleicht noch?

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!