Hallo,
eine Freundin hat da ein Riesenproblem. Ihre Facharbeit ist im Grunde schon fertig, lediglich die Bilder und die Formatierung stehen noch an. Die Sache ist:
Sie fügt ein Bild in ein bestehendes, langes (-> Speicher?) Dokument ein. Nachdem sie das Bild an die richtige Stelle verschiebt (Textfluss etc. stimmt alles), ist an der Stelle, wo das Bild zuerst von Word eingefügt wurde, eine Art Platzhalter. Genauer gesagt, dort ist einfach nur leeres Papier, der Text wird korrekt gebrochen, fließt aber drumherum. Die leere Stelle lässt sich nicht markieren oder bearbeiten, auch Texteinzug, Ausrichtung etc. haben scheinbar nichts damit zu tun.
Im Formatierungsdialog des Bildes selbst (was ja eine Seite weiter unten ist) konnte ich keine entsprechenden Einstellungen finden.
Es handelt sich um Word 2000 und tritt sowohl auf ihrem PC als auch auf dem iherer Freundin und deren Vater auf. Eigentlich hätte ich ja einfach auf ein schlecht aufgesetztes System o.ä. getippt, aber nachdem es anderswo reproduzierbar ist..:eek: Bei mir selbst tritt das nicht auf, hab aber auch Word 2003 laufen.
Jegliche Tipps sind erbeten, ist doch echt doof, wenn viel Arbeit an Macken des PCs scheitert..
Danke & Gruß
Oliver