Hilfe! iOS 11 behindert iPad Air

  • Hallo zusammen,


    lange habe ich mich gegen die Nötigung, iOS auf meinem iPad Air zu installieren gewehrt. Leider bin ich dann doch eingeknickt und jetzt hab ich folgenden Salat:


    - die WLAN-Verbindung bricht im Durchschnitt 1x am Tag ab und lässt sich nur durch einen Neustart wiederherstellen. Einstellungen löschen und neu installieren zwecklos


    - Akkuleistung ist seitdem auch um gefühlt 50% geringer


    Hatte jemand von euch dasselbe Problem und konnte es erfolgreich und effizient beheben? Leider konnte mir der Apple Service nicht weiterhelfen bzw. nicht mal eine verbindliche Auskunft erteilen, ob die Probleme nach einem Reset endgültig behoben sind. Den Aufwand würde ich mir natürlich gerne sparen und vor allem den Ärger, wenn‘s wieder mal umsonst war.


    Das Problem ist wohl nicht unbekannt. Nur schade, dass Apple die Updates nicht nur für die Geräte zur Verfügung stellt, die dann auch problemlos funktionieren.


    Danke schonmal vorab.

    Good fight, good night!

  • Hallo Schweinebraten,


    ich habe erst gestern iOS 11 auf ein iPad Air installiert, welches lange Zeit nicht genutzt wurde.


    Die von Dir beschriebenen Fehler/Bugs kann ich so nicht bestätigen bzw. sind bei mir nicht
    aufgetreten.


    Verstehe ich unter Deiner Aussage " Einstellungen löschen und neu installieren zwecklos"


    die Löschung der "Netzwerkeinstellungen" im iPad?


    Im Zweifel würde ich iOS 12 abwarten, bevor Du das iPad gegen die Wand schmeisst !!!



    Gruß


    miherbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!