[USER="983"]Anja Terchova[/USER] eine italienische Bank ziehe ich 2018 ebenso wenig in Betracht, wie ich 2008 nicht wegen 2% mehr Zinsen mein Geld in Island verbrannte.
Du hast die AGBs von PayPal offenbar nicht wirklich verstanden. Wir setzen in der Firma über Paypal um die 1 Million pro Jahr um. Irgendwie scheint das dann doch zu gehen. Und Guthaben von mehreren hunderttausend Euro sind auch kein Problem.
Paypal hat die Transferkosten z.B. nach Südamerika für uns drastisch reduziert.
Treuhanddienste? Ich bin doch nicht irre.
OT: Ich finde es nicht nur schade, sondern sogar gefährlich, wie Paypal, ApplePay etc. den Europäern die Butter vom Brot nehmen. Noch sehen die Leute die Bedrohung nicht. Wenn sie sichtbar wird, ist es zu spät. Wie hart der Kampf tobt, sieht man an den neuen Konditionen für die Kreditkarten von Amazon. Alle deutschen Banken Schrauben aktuell an den Gebühren und Amazon nutzt deren Schwäche und greift an. Kostenlos + Partnerkarte + 3% Nachlass. Dagegen hat die Deutsche Bank bei mir gerade die Gebühren derart hoch gedreht, dass ich denen alle Karten zurück gegeben habe und Zahlungen nur noch mit Barclay, N26, Paypal und Amex abwickle.