Gigaset, das Made in Germany Smartphone GS185

  • Ja ich bin von IP8+ auf ein 175 € Smartphone umgestiegen.


    Alles daran klingt langsam und veraltet:
    Snapdragon 425
    2GB RAM
    16 GB Speicher


    Aber es gibt auch einige Highlights:


    13MP Frontkamera mit Blitz
    4000 mAh Akku mit Powerbank Funktion (kann andere Smartphones laden)
    Dual Sim + SD (Nicht zweite Sim oder SD)
    Pures Android 8.1 (hat nun schon das 3 Update innerhalb von 2 Monaten erhalten)



    Ich nutze es zum Navigieren, Email schreiben und für ein paar Apps und vermisse eigentlich nichts gegenüber meinem vorherigen Smartphone.


    Den Kundenservice kann man auf Deutsch anschreiben und bekommt dann auch tatsächlich eine Antwort, bzw. werden mitgeteilte Bugs (teilweise waren einzelne Untermenüpunkten nicht in Deutsch) auch behoben.


    Ja die einzelnen Komponenten kommen aus China, aber ich finde es trotzdem einen bemerkenswerten Schritt.


    Die Kamera kann natürlich bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mit dem Iphone mithalten, mit meinem 808 sowieso nicht.


    Dank des fehlen von Bloatware läuft der olle Snapdragon 425 wirklich sehr sehr flott.


    Ebenso ist das Gehäuse (Komplett Kunststoff) sehr gut verarbeitet und wird von vielen für Metall (optisch) gehalten.


    Mein IP8+ Akku hielt locker 5- 7 Tage. Das GS185 läuft dank 4000 mAh weitaus länger...


    Ich bereue es nicht und dessen scheint sich auch Gigaset bewusst, weshalb sie 3 Monate Rückgaberecht geben.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Hallo DJ Foxy,


    hast Du das GS185 weiterhin aktiv im Einsatz? Kannst Du es immernoch empfehlen?
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät (siehe Kaufberatung) und habe dabei das GS185 mit ins Auge gefasst.


    Viele Grüße
    SpassMussSein

  • Ja habe es bis dato im Einsatz und bereits in der Familie 2 weitere gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, die vorhandenen Bugs wurden auch gelöst mit den ersten Updates...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!