iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Nimm lieber die 256GB, ich würde mich nicht so einschränken wollen. Vor allem wenn du jetzt schon 128GB hast.


    ich meine Apple gibt um die 10GB an die mit Apps, dem System etc belegt sind.

  • So dachte ich auch aber 170 Euro ist halt auch nicht grad wenig Geld. Bei mir wird es jetzt auch 64GB und ich komme von 128GB. Hab aber auch 200GB iCloud Speicher on top.
    Aktuell hab ich 37GB belegt aber noch ne Menge Mist drauf. Dank Stream on muss ich auch nicht groß was speichern.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ich kann Lars85 zustimmen und bin sehr froh mich für die 256GB-Variante genommen zu haben.
    Davon waren beim Kauf noch 245GiB frei. Jetzt sind es noch etwa 10GiB. Dafür habe ich auch all meine bisher gemachten Fotos und mehr immer mit dabei.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Genau deshalb, iCloud Speicher hin oder her (habe auch 50GB für Backups), wenn man ohne diese löscherei sein Gerät langfristig nutzen möchte und das Gerät ansich auch tatsächlich nutzt (Bilder, Musik, Videos, Apps, Spiele), sollte einfach mindestens zu 256GB greifen.


    auch wenn es nach wie vor bei den Preisen (aus Apples Sicht sinnvoll) lächerlich ist das nicht 128GB Standard sind.


    tja da würde wiederum die breite Masse mit zurechtkommen, das will man ja nicht...

  • Wobei, immerhin sind es nun mindestens 64 GB.
    Angefangen hat es mal mit 4 und 8 bzw. 16 waren lange Zeit das total lächerliche Mindestmaß von Apple.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das war bis zu einer gewissen Zeit dann auch normal bzw. hat mehr gereicht...
    mach mal ein 30min 4k Video bei 64GB...da ist fast die Hälfte weg an Speicher.


    die Daten, Fotos, Videos sind ja im laufe der Jahre auch umfangreicher geworden.

  • Das war bis zu einer gewissen Zeit dann auch normal bzw. hat mehr gereicht...
    mach mal ein 30min 4k Video bei 64GB...da ist fast die Hälfte weg an Speicher.


    die Daten, Fotos, Videos sind ja im laufe der Jahre auch umfangreicher geworden.


    Wie kommst du auf diese Aussage? 4K Videos mit 30p brauchen unter 400MB pro Minute.
    Musik hat sowieso niemand mehr dank Stream in drauf und Bilder kann man in die Cloud und die kleine Auflösung auf dem iPhone haben.
    habe mit 1500 Bilder und 10 Stunden Video (kein 4k) nur 32 GB belegt und dabei etliche Apps drauf.
    meine Cloud ist mit 40GB belegt.

  • Ich denke ähnlich.
    Hatte noch nie Lust auf den Speicher zu achten.
    Allerdings waren die Preise auch noch nie so wie seit dem iPhone X. Mein iPhone 7 Plus 128gb ist so wie ich es jetzt seit einem Jahr benutze. Das Backup ist aber schon deutlich älter.
    Aktuell sind 36gb belegt. Abzuziehen sind da. ca. 4GB an Apps die ich, wirklich nie verwende und 5gb Spotify Musik,
    die ich dank Stream On nicht mehr brauche. Dann lande ich irgendwo bei unter 30gb. Hab ja noch 200gb iCloud.
    Natürlich wären 256gb toll. Fuchst mich auch irgendwie da ich seit dem iPhone 7 mehr habe aber wenn ich die Infos über den belegten iPhone Speicher betrachte, brauch ich anscheinend einfach nicht mehr.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ich denke ähnlich.
    Hatte noch nie Lust auf den Speicher zu achten.
    Allerdings waren die Preise auch noch nie so wie seit dem iPhone X.

    Stimmt, so günstig war mehr Speicher noch nie. Beim 7/7 Plus kostete das Upgrade von 64 auf 128 GB noch 110 EUR. Heute gibts für 60 EUR mehr gleich zusätzliche 128 GB. :top:


    Ich bin letztes Jahr von 128 zu 64 GB gewechselt und komme damit auch heute noch wunderbar klar. Für alle die unsicher sind: Macht mal ein Backup und stellt es auf dem vorhandene Gerät wieder her. Dann lässt sich valide prognostizieren, wieviel Platz auf einem neuen Gerät wirklich benötigt wird. Der derzeit belegte Speicher ist dagegen nur ein ungenaues Schätzeisen.

  • Ich finde es immer zu pauschal wenn gesagt wird nimm 256GB die 64GB sind zu wenig. Jeder nutzt sein Gerät doch anders. Habe aktuell auf meinem P20 Pro von 128GB gerade mal mit Android 19GB verbraucht. Ich habe alles an Apps drauf was ich seit Jahren nutze und benötige, zudem vom Sommerurlaub bestimmt 300 Fotos. Wenn ich das von 64GB abziehe habe ich locker noch 44GB übrig, das würde MIR, noch locker 3 Jahre ausreichen an Speicher zumindest bei meiner Nutzung.


    Ich denke wer so wie ich seit Jahren kaum Speicher benötigt dem reichen die 64GB locker, wenn man schon immer Tausende Lieder, Fotos und vor allem Filme ohne Ende auf dem Gerät speichern möchte, klar dann wird es zu knapp sein.


    Ich habe auch die 64GB Version bestellt, einfach weil es ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!