Motorola One - Der iPhone X-Klon mit Android

  • Ganz ehrlich liebe Smartphone herstellende Unternehmen, könnt ihr bitte damit aufhören stumpf Apple zu kopieren.
    Mehr Kreativität eurerseits wäre mir deutlich lieber. Besonders ihr "Motorola" habt es in der Vergangenheit schon öfter bewiesen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schlecht informiert, klaus. Tatsächlich hat Apple die Idee mit der Notch selber vom Essential Phone geklaut.

  • Ja, das stimmt schon, aber das Design hat Motorola eindeutig von Apple übernommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und was genau stört dich jetzt daran, daß dein 1300€ teures Iphone genauso aussieht wie das Moto für 300€ ? :D

  • Ansich nichts. Ich finde es nur schade, dass Motorola ein Gerät als ihr eigen und neu vorstellt, dessen Werte sie gar nicht selbst entwickelt haben.
    Dabei können sie eigentlich so viel mehr. Die Modularen Smartphones zum Beispiel fand ich super.
    Hauptgerät mit modularem Lautsprecher, Kamera, Beamer, Akku...


    Wenn sie so wie jetzt einfach nur das kopieren, was mittlerweile alle Hersteller am Markt auch machen, bieten sie keinen Mehrwert an und können sich nicht mehr davon abheben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hm, die Frage ist nur die, warum Motorola ein Handy auf den Markt bringen sollte, was optisch nicht dem Mainstream entspricht ? Das wäre aus kaufmännischer Sicht doch völlig idiotisch. Apple ist zudem nicht der Erfinder der Smartphones, da war Motorola schon viel früher dran.


    Bei modernen Smartphones besteht die Vorderseite zu fast 100% aus Display, die Rückseite aus einem Deckel. Was willst du da groß noch designen ? In 10 Jahren hast du sowieso nur noch eine durchsichtige Glasscheibe in der Hand. (so wie die Tablets in Avatar)

  • Tja, ist eine Betrachtungssache. Ich mag iPhone und Motorola. Jetzt könnte ich 2 in 1 bekommen und musste nicht über tausend euro ausgeben. Soviel ist die iPhone Technik gar nicht wert. Der Preis ist eher etwas für Apple Jünger. Die meisten Handys sehen heut zu Tage so ziemlich gleich aus, wenn man nicht auf die kleinsten Details achtet. Daher ist es egal.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das geht mir eben auch so.
    Bin kein Apple Jünger nur weil ich ein iPhone mein Eigenen nennen kann.
    Wir haben heutzutage das Glück das zu bekommen, was wir bereit sind Gekd auszugeben. Vom 30€ Tastebtelefon über eine riesige Palette von Mittelklasse Smartphones, die oft fast alle Funktionen eines Highend haben bis eben dorthin.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!