Motorola One - Der iPhone X-Klon mit Android

  • Ich denke man sollte hier über das Gerät reden, nicht darüber ob und wo irgendwas abgekupfert wurde, ok ? Von mir aus können wir uns darauf einigen, daß das Iphone X die Mutter aller geil aussehenden Handys ist, wenn Klaus dadurch endlich Ruhe gibt.


    Mich interessiert das Gerät im Prinzip auch, aber ich warte noch auf die ersten drop tests bei youtube bevor es mir hole. Ich möchte nämlich auf keinen Fall einen empfindlichen, leicht brechenden Screen haben.

  • Das macht in diesem Thema keinen Sinn.
    Ich habe es einzig und allein angelegt, um auf die dreiste Designkopie Motorolas vom iPhone X hinzuweisen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Genau. Von daher, wer lieber über das Motorola One oder P30 diskutieren will und keine Lust auf kritische Randbemerkung über dessen Design in Richtung iPhone X meinerseits hat , kann gern ein separates Thema zu den besagten Smartphones eröffnen.
    Mir ging es, wie du c-walt richtig angemerkt hast, einzig und allein um die sehr starke Ähnlichkeit des Motorola One (und dem P30) zum iPhone X.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kritische Randbemerkungen? :D Du widersprichst dir selbst. Du startest diesen Thread mit der Kritik des am iPhone X angelehnten Designs des Motorola One und erwähnst dann im Laufe des Threads, dass es Dir ja eigentlich egal wäre, wer von wem abkupfere... Dass Apple selbst, dem Design von Smartphones bedingt, ja eigentlich jeder von jedem irgendwas kopiert, interessiert nicht.


    Was genau sollte der Sinn des Threads sein? Spielplatz für beleidigte Apple-Jünger, weil nun jemand mit 300-Euro-Smartphone fälschlicherweise für einen Nutzer des X gehalten werden könnte? Oder gar noch viel schlimmer; umgekehrt? Dass der Nutzer des X Gefahr läuft, für einen Besitzer des günstigen Moto Ones gehalten zu werden?

    28:6:42:12

  • Achso Smartphones sehen sich ähnlich ? Ja ich denke da an diesen albernen Streit zwischen Samsung und Apple. Die sich seit Jahren gegenseitig des Plagiats bezichtigen usw. das ist einfach nur nervig. Du kannst doch auch die beiden von dir angesprochenen Geräte gar nicht vergleichen da liegt ja ein ganzer Gebrauchtwagen dazwischen. Ich würde mir das X im Leben nicht kaufen wenn ein anderes Gerät das gleiche auch für einen Bruchteil hinbekommt

  • Nur ist ein Geräteklon nur weil es deinem Vorbild sehr ähnlich sieht meist eben nicht mit den selben Funktionen ausgestattet. Das Motorila ist so gesehen ein Auto und das iPhone X ein Kleinflugzeug.
    Das One und auch das P30 haben eine viel geringere Displayauflösung, trotz Notch kein Face ID, kein Porträtmodus und kommen Android statt mit iOS.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Motorila ist so gesehen ein Auto und das iPhone X ein Kleinflugzeug.


    Keiner will dir deine Förmchen wegnehmen, Klaus. Der Sandkasten ist groß genug für alle Kinder. Und wenn abends das Sandmännchen kommt, weiß es ganz genau wer die Guten sind.

  • Na dann ist es ja gut.
    Aber mal ehrlich, nervt euch das nicht längst, immer weiter über - was ist besser - iOS oder Android, zu diskutieren? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Na dann ist es ja gut.
    Aber mal ehrlich, nervt euch das nicht längst ...


    JA ! Besonders die Leute die sich in jedem 2.ten Satz widersprechen und deren Postings eine inhaltliche Qualität auf dem Niveau von Erstklässlern bieten. Kein Wunder das hier kaum noch Neuanmeldungen sind, wenn man so einen wirren Dünnschiss liest, wie du ihn hier permanent verzapfst.


    Sorry, daß war jetzt etwas heftig aber ich glaube anders verstehst er es nicht. Anregung an die Geschäftsleitung: Kann er nicht sein eigenes Klaus-Unterforum bekommen wo er über Raumschiffe, schnelle Autos und Iphones schwadronieren kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!