SL45 Höhrerlautstärke generell zu Leise, wie lauter stellen?

• Hi.

Kann ich die Werkseinstellung meines SL45 irgendwie ändern?

Leider ist bei voller Lautstärke ein Gespräch nur noch knapp möglich. Genug Power hat das Telefon, da ich beim MP3 hören es sehr laut stellen kann. Dochte, ich kann das vielleicht auch irgendwie im EEprom ändern. Muss nur wissen wie.

Danke und Gruß, Nils

• Also ich finde die nicht zu leise, sondern Normal.
    Wieso stellst Du einen Vergleich mit Mp3 her? Telefonierst Du über Headset, oder mit dem Handy am Ohr?

Die Lautstärke kannst Du während des Gespräches mit den + - Tasten an der Seite Regeln, wie auch beim MP3 hören. Die Lautstärkeeinstellung die Du beim gesprächsende hast, bleibt übrigens gepeichert, und bneim nächsten Gespräch, ist die wieder gleich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mir ist die Maximal-Lautstärke beim Telefonieren mit oder ohne headset zu leise. Besonders wenn es Hintergrundgeräusche gibt.

Beim MP3 kann ich aber die Lautstärke so laut machen, dass mir die Ohren dröhnen. Das hätte ich auch gerne beim Telefonieren.

Wie man generell die Lautstärke ändert, weiss ich. Ich möchte aber sozusagen den Lautstärkebereich, welchen man Auswählen kann, anheben. Müsste ja irgendwo im Eprom stehen, wie groß der ist.

Geht das irgendwie umzustellen?

Gruß, Nils

• Ach so. Dazu müßtest Du aber eine neue Firmware programmieren. Eine Änderung ist leider für den Endkunden nicht möglich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hatte gehofft, es liegt im NVRAM. Da, wo die Konfigurationen gespeichert werden. Weil eigentlich, ist es ja ein Wert, welcher angepasst werden können müsste.

Naja, vielleicht gibts ja noch einen Weg.

Gruß, Nils

• ich bin mit der Lautstärke bei meinem SL 45 zufrieden!

Vielleicht ist es auch ein Fehler des Geräts?

Bei mp3s kommt es immer auf die Datei selbst an, da gibt es bei mir auch Lautstärkeunterschiede...

Gruß

J-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!