o2 DSL M 4 Monate kostenlos ohne Mindestlaufzeit, Allnet-Flat + VDSL 50 (ab 11/18)

  • Zitat

    Ja, sicher. Es geht um die Person, nicht um die Anschlussadresse.
    Wie o2 das in der Praxis handhabt oder ob o2 das überhaupt merkt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Die Regelung ist aber trotzdem eindeutig, und somit kann ich hierzu auch nichts anderes schreiben, erst recht nicht in einem öffentlichen Forum.


    soweit meine Erfahrung ist bekommt man an einer neuen Anschrift wieder Neukundenrabatte.


    falls nicht müsste o2 dies doch bei der Auftragsbestätigung erwähnen und man hat Widerrufsrecht?


    kann ich den "o2 my Home M Flex 1 Monat" auch buchen wenn lediglich 5 MBit ADSL verfügbar sind?


    die 100 GB reichen mir nicht einmal mit diesem Schneckentempo.


    für die Business Tarife gibt es keine Auszahlung?


    der neue Shop ist erstmal gewöhnungsbedürfig. Sicherlich nur Gewohnheitssache.

  • 14 Tage Widerrufsrecht hat man natürlich.
    Den M-Tarif kann man ab 2 MBit Verfügbarkeit buchen: https://shop.obocom.de/shop/o2…gbarkeitscheck:_:440.html
    My Office (also den Tarif in der Business-Variante) kannst Du in unserem Angebot unter Optionen dazubuchen.


    Wir haben in den letzten 16 Monaten unglaublich viel Arbeit und Zeit in den neuen Shop gesteckt.
    Er bietet sehr viele Vorteile gegenüber dem alten, wie z.B. responsive Desgin (Nutzung am Smartphone), deutlich vereinfachter Bestellprozess (kein umständliches Ausfüllen von PDFs mehr erforderlich,komplette Vertragsabwicklung erfolgt sofort online), deutlich verbesserter Preisvergleich, Verbesserungen am Tarifkonfigurator u.v.m. Gleichzeitig haben wir aber auch darauf geachtet, daß die Dinge, die unsere Kunden schon immer zu schätzen wußten (Struktur, Abläufe, Service, Tarifkonfigurator) auch weiterhin erhalten bleiben.
    Ich bin mir sicher, daß jeder nach kurzer Zeit mit dem neuen Shop zurecht kommt und dann die Vorzüge zu schätzen weiß.

  • Mir liegt zumindest du Aussage eines anderen o2-Händlers vor, dass man am neuen Wohnort man immer Händler ist. Ich kann aber nicht verifizieren, wie gut der die Vertragsbedingungen auswendig kennt und ob es dann wirklich eine Provision gibt. Wie o2 aber letzlich in der Praxis damit umgeht, ist wie von mober schon genannt, wieder die andere Geschichte.



  • Danke für Dein Feedback.
    Ja, wir hatten den alten Shop auch lieb gewonnen und haben uns sehr schwer getan, uns von ihm zu trennen :) Er war schließlich fast 15 Jahre ein treuer Begleiter. Die Zeit entwickelt sich aber nunmal weiter, und Kunden, die auf unübersichtliche große Tabellen mit viel Text stehen, oder auf Vertrag ausfüllen per PDF statt online, werden auch immer weniger ;) Die Kunden wollen einfach und schnell am Smartphone bestellen, da mußten wir eben mit der Zeit gehen. Und auch aus technischen Aspekten mußte ein neuer Shop her.
    Ich hoffe, daß das mit den Ladezeiten nur eine Ausnahme war. Momentan läuft alles flott. Und Performance-Verbesserungen werden auch noch folgen. Soweit sind wir noch nicht. Nur Telekom DSL wird immer etwas langsamer bleiben. Da gibt es einfach viel zu viele Tarife und Kombinationsmöglichkeiten. Der Verfügbarkeitscheck läuft bei mir schnell und problemlos. Der liegt aber auch auf dem Vodafone-Server, da haben wir keinen Einfluss drauf.
    Ich bin mir sicher, daß wir alle auch den neuen Shop liebgewinnen werden :)

  • Nein, ich befinde mich durchaus noch auf eurer Seite und zwar genau hier: https://shop.obocom.de/shop/Verfuegb...ete:_:403.html
    Ich habe nun aber das Problem identifiziert. Eine Kombination aus Anwenderfehler und ergonomisch verbesserungswürdiger Umsetzung.
    Es reicht dort nicht aus, einfach irgendwo in den Bereich zu klicken bzw. tippen wo das Feld schwarz umrandet ist, sondern man muss unmittelbar auf die Schrift klicken bzw. tippen. Inbesondere vom Handy aus erscheint das durch die dünne schwarze Umrandung wie ein großer Button, der dann kurz zur Quittierung nach dem Antippen irgendwo ins Feld dick blau umrandet aufleuchtet. Mangels Mauszeiger sieht man halt einfach nicht, dass das keine Buttonlösung ist, sondern nur der Text zur Verlinkung führt.
    Bei der Navigation innerhalb der jeweiligen Produkte bei Auswahl der Tarifgeschwindigkeit reicht hier dagegen immer ein Antippen irgendwo ins Feld. Das ist seitenübergreifend nicht ganz konsistent gelöst.

  • Zitat
    • Mir liegt zumindest du Aussage eines anderen o2-Händlers vor, dass man am neuen Wohnort man immer Händler ist.



    cool, dann werde ich ab sofort auch o2 Händler :-))))

  • Zitat

    My Office (also den Tarif in der Business-Variante) kannst Du in unserem Angebot unter Optionen dazubuchen.


    Beim INTERNETPAKET (ID: 5765) o2 my Home M Aktion 24 Monate für 15 Euro im Monat schon mal nicht und ich kann auch nur Herr oder Frau als Kunde angeben.



    edit: ok, geht scheinbar lediglich beim "O2 MY HOME DSL ANSCHLUSS" für 5 Euro Aufpreis im Monat.


    Welcher Vorteil wird mir geboten wenn ich die 5 Euro mehr zahlen muss?


    edit2: ach, mir fällt es wieder ein. es war der höhere upload den ich ja benötige. Sonst noch weitere Vorteile?

  • man zahlt beim Aktions-Neukundenangebot tatsächlich lediglich 17,49 monatliche Gebühr an o2 beim 100er Anschluss?


    plus einmalige Anschlussgebühr, klaro.

  • Richtig, bei den Aktionstarifen kann man My Office nicht dazubuchen. Und ja, die im Onlineshop angegebenen Preise stimmen. Hier gehts aber nicht um die Aktionstarife.


    My Office hat folgende Vorteile:
    - Kostenlose 24/7 Premium-Hotline 0800 - 41 10 400 (besser erreichbar als Standard-Hotline)
    - 8 Std. Express-Entstörung, Installations-Service


    Einen höheren Upload bietet My Office aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!