o2 DSL M 4 Monate kostenlos ohne Mindestlaufzeit, Allnet-Flat + VDSL 50 (ab 11/18)

  • Zitat
    • Einen höheren Upload bietet My Office aber nicht.


    tatsächlich, selbst der kleine Privatkundentarif S hat inzwischen (seit Oktober?) max. 2,4 MBit upload,
    dachte der wäre auf 1 Mbit beschränkt.


    edit: der S wird auch im upload nach 100 GB auf 2 MBit gedrosselt.

  • Endlich konnten wir das Angebot wieder verbessern!


    Ab sofort bekommt Ihr 10 EUR mehr Auszahlung in den 1-Monats-Tarifen. Also z.B. im o2 DSL M 70 EUR (somit effektiv 3,5 Monate kostenlos).
    Zusätzlich könnt Ihr ab sofort den Gutscheincode obocom5 bei der Bestellung nutzen und bekommt so 5 EUR zusätzliche Auszahlung.


    Damit sind wir jetzt wieder bis auf 5 EUR an dem Top-Angebot im Eingangspost dran :)


    Da in den letzten Wochen fast alle Anbieter ihre Angebote verschlechtert haben (Vodafone Kabel, Vodafone DSL, 1&1 DSL) und die Tendenz somit derzeit leider nach unten zeigt, würde ich sagen: Zuschlagen! Das ist eine super Gelegenheit für einen sehr günstigen Vertrag.

  • AKTION:
    Nur für kurze Zeit könnt Ihr bei diesem Angebot den Gutscheincode obocom10 nutzen und somit 10 EUR zusätzliche Auszahlung erhalten!


    Den o2 my Home M Flex (ohne Vertragslaufzeit) könnt Ihr somit derzeit effektiv 4 Monate kostenlos erhalten!

  • AKTION:
    Nur für kurze Zeit könnt Ihr bei diesem Angebot den Gutscheincode obocom10 nutzen und somit 10 EUR zusätzliche Auszahlung erhalten!


    Den o2 my Home M Flex (ohne Vertragslaufzeit) könnt Ihr somit derzeit effektiv 4 Monate kostenlos erhalten!


    Hi,
    ist der Code nicht mehr gültig?
    Er wird im Warenkorb nicht angenommen.

  • Der neue Online-Shop ist ja ziemlich nervenaufreibend!


    Ich habe jetzt mühevoll alles ausgefüllt. Ausweis hoch geladen etc.... und dann will ich den o2 Vertrag zur Prüfung herunterladen und alle Eingabe sind weg!


    Im Warenkorb ist er zwar vorhanden aber sämtliche Angaben unter https://shop.obocom.de/shop/checkout_shipping.php müssen erneut eingegeben werden.


    Sehr schlecht!



    edit: zweiter Anlauf, link in neuem Tab geladen, dann konnte ich den Vertrag ansehen. Aber jetzt: Wo ist mein 10 Euro Aktionsguthaben?


    Zurück geklickt, jetzt ist wieder alles weg? Euer neuer Shop ist ein abendfüllende Beschäftigung. :-(



    edit2: jetzt habe ich es hinbekommen. man muss zur Zahlung verrechnen angeklickt lassen.


    Das ärgerliche bei diesen mehrfachen Versuchen ist: irgendwann füllt man aus Versehen irgendetwas falsch aus weil die Konzentration mehr und mehr nachlässt.


    Angenehm war das online Shopping auf jeden Fall nicht.


    Das herunterladen vom Vertrag darf den Kaufinteressenten nicht völlig aus dem Bezahlvorgang herauswerfen.

  • Schade, daß Du so unzufrieden bist.
    Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Wir bekommen täglich viele Bestellungen ohne jegliche Probleme mit natürlich korrekt ausgefüllten Vertrags-PDFs.
    Die Vertragsdaten werden nur dann gelöscht, wenn Du NACH Eingabe der Vertragsdaten erneut den Warenkorb aufrufst (weil Änderungen am Warenkorb zu Änderungen der abzufragenden Vertragsdaten führen). Wenn Du den Bestellprozess ganz normal wie vorgesehen durchspielst und nicht zwischendurch erneut den Warenkorb aufrufst, werden keine Daten gelöscht.
    Sollte das bei Dir doch so sein, so schreibe uns doch bitte eine Mail mit Bestellnummer und verwendeter Hardware/Browser, wir geben das dann gerne an die Entwickler zur Überprüfung weiter.


    EDIT: Gerade gestetet.
    1. Bei mir öffnet sich das PDF in 3 getesteten Browsern selbst in einem neuen Tab oder lädt die PDF-Datei herunter. Der Bestellprozess wird in keinem der 3 Browser beeinträchtigt. Somit hier kein Problem.
    2. Ich muß ja überhaupt nie zurückklicken. Aber selbst wenn ich zurückklicken würde, sind die Vertragsdaten alle noch ausgefüllt.
    Ich kann die Probleme also nicht nachvollziehen. Liegen aber wohl an dem von Dir verwendeten Browser, der hier völlig anders agiert als Chrome, Firefox und Edge.
    Ich werde das mit Dir per Mail besprechen.

  • Ich habe den Fehler nun mit dem Kunden besprochen und geklärt. Es handelte sich um ein kurzzeitiges Serverproblem und nicht um einen Fehler des Shops. Natürlich trotzdem genauso ärgerlich für den Kunden, aber den ganzen Shop würde ich deshalb nicht gleich als "katastrophal" bezeichnen.

  • So, möchte hier nun noch meine Erfahrungen bezüglich Anbieterwechsel von Telekom zu O2 (Posting #27) ohne Rufnummernmitnahme kundtun: Trotz eigener Kündigung verlief alles planmäßig, reibungslos und ohne Ausfall. Wichtig ist, das Portierungsformular richtig auszufüllen (bisherige Rufnummer eintragen, aber auf Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme hinweisen). Nachrichten kommen von O2 per Mail und SMS. Ich musste das Portierungsformular von O2 nochmals ausfüllen und an eine andere Adresse senden. Bei Fragen und Problemen unbedingt dort anrufen!
    Die O2 Hotline war in meinem Fall immer nach wenigen Minuten Wartezeit erreichbar und konnte weiterhelfen bzw. alle Fragen beantworten.
    mober: Der neue Shop ist super gemacht! Sehr gute Arbeit! Hatte überhaupt keine Probleme damit. Alle Infos sind enthalten - offene Fragen gab es nicht. :top:

  • Ich habe den Fehler nun mit dem Kunden besprochen und geklärt. Es handelte sich um ein kurzzeitiges Serverproblem und nicht um einen Fehler des Shops. Natürlich trotzdem genauso ärgerlich für den Kunden, aber den ganzen Shop würde ich deshalb nicht gleich als "katastrophal" bezeichnen.



    Guten Morgen, ich habe den betroffenen Thread entsprechend korrigiert.


    Es war ein Serverfehler beim Download der Vertragsunterlagen (vor Abschluss der Bestellung) und danach wurden bei meinem Firefox die Daten nicht mehr im Formular angezeigt.
    Ich musste dann folglich alles nochmal eingeben.


    Denn bei mir hat sich das PDF eben nicht in einem neuen Tab geöffnet. Für mich als Kunde wirkt ein Serverfehler jedoch durchaus genauso wie ein Shopfehler


    Danach alles neu eingegeben und dann habe ich selber den Gutschein weg geklickt und deshalb musste ich zum dritten mal alles eingeben weil wieder sämtliche Daten nicht mehr vorhanden waren.



    Immerhin waren meine Eingaben sofort wieder da wenn ich in das entsprechende Feld geklickt habe. Insofern hielt sich der Zeitaufwand in Grenzen. Trotzdem sehr nervig gewesen.


    Ich habe eventuell auch etwas überreagiert weil die Telekom bei mir immer noch nicht VDSL ausgebaut hat und ich o2 hauptsächlich deshalb auswähle damit die Telekom von mir möglichst wenige Euros bekommt.

  • gentle-man-bv: Sorry, hatte Dein Post übersehen. Der Gutschein ist weiterhin gültig und wird auch angenommen, aber nur bei dem hier beworbenen Angebot.


    Gemolus:
    Danke für Dein positives Feedback zu unserem Shop :) Das freut mich ganz besonders, denn wir haben da wirklich sehr viel Arbeit und Zeit reingesteckt. Inzwischen haben wir auch nochmal deutlich an der Geschwindigkeitsschraube beim Tarifkonfigurator gedreht, so daß auch die langen Wartezeiten jetzt der Vergangenheit angehören. Wir haben 8 Monate intensiv am Shop gearbeitet und intensiv alles getestet. Trotzdem gab es natürlich in den letzten 2 Wochen noch hier und da "Kunderkrankheiten", die wir aber nach und nach ausmerzen. Für die Fehler möchten wir uns entschuldigen und den Betroffenen für Ihre Geduld und Kooperation danken. Inzwischen läuft der Shop nach unseren Erfahrungen (bis auf Kleinigkeiten) ziemlich rund :) Wir hoffen also, daß Ihr ein positives Einkaufserlebnis habt und die Vorzüge des neuen Shops als positiv empfindet.
    Danke auch für Dein Feedback zum Thema Anbieterwechsel ohne Portierung. Freut mich, daß das bei Dir geklappt hat. Dennoch denke ich, daß es nur aufgrund Deiner Eigeninitiative und der Tatsache, daß Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigt und darum gekümmert hast, geklappt hat. Beim "Durchschnittskunden", der sich nicht so intensiv damit beschäftigt und sich nicht mehrfach darum mit mehreren Formularen und Anrufen kümmern will, wird das nicht klappen, und er wird verärgert sein. Deshalb halte ich es auch weiterhin nicht für sinnvoll, einen Anbieterwechsel ohne Portierung bei o2 für alle in unserem Shop anzubieten. Wer sich selbst darum kümmert, kann das aber natürlich gerne auf eigene Faust machen. Für den "Durchschnittskunden" empfehle ich weiterhin den Anbieterwechsel mit Portierung, zumal die ausgehende Portierung bei fast allen Anbietern inzwischen max. 11,44 EUR kostet, also finanziell kein großes Problem mehr darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!