o2 DSL M 4 Monate kostenlos ohne Mindestlaufzeit, Allnet-Flat + VDSL 50 (ab 11/18)

  • Hallo Mober,


    Mein Vodafone 16 MBit DSL Vertrag läuft am 03.09.19 aus, bereits gekündigt, zur Zeit zahle ich monatlich 19.99€


    Kannst Du mir ein gutes Angebot machen??


    Danke dir und VG

  • Ich habe mir gerade Euren Schnellfilter angeschaut.


    An sich ganz nett. Doch so wie ich das sehe sind die Anschlusskosten nicht inkludiert,
    sodass das Telekom Angebot im Verhältnis zu o2 (Aktion) besser wirkt als es tatsächlich ist.

  • Die Anschlusskosten sind für den Fall eines Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung inkludiert.



    klar, weil dann ja keine anfallen.
    Bei einem Neuanschluss jedoch nicht und darauf zielt meine obige Kritik bezüglich dem Schnellfilter.


    Das ist nicht offensichtlich genug. Erst wenn man es selber nachrechnen würde.

  • Wir wollen den Preisvergleich einfach und übersichtlich halten und nicht Zigtausende Varianten miteinander vergleichen. Deshalb ist immer nur die günstigste Variante eines jeden Tarifs berücksichtigt. Alle weiteren Kosten findet man dann im Produktkonfigurator. Auch z.B. Kosten für Router, Regio-Zuschläge, mehrere Rufnummern, TV-Pakete, Receiver, Optionen genauso wie Rabatte für Kombivorteile, Wechsler-Vorteile etc. sind im Preisvergleich nicht berücksichtigt.
    Der Preisvergleich soll nur ein erster grober Anhaltspunkt sein, um günstige Tarife filtern zu können und sich danach über diese im Produktkonfigurator näher informieren zu können. Genau dafür gibt es ja den Produktkonfigurator.
    Und die Anschlusskosten kann man ja z.B. durch den Wechsel von einem kostenlosen Sipgate Anschluss vermeiden, worauf wir ja auch im Produktkonfigurator hinweisen. Also sind die im Preisvergleich angegebenen Kosten für jeden bei Verfügbarkeit möglich.
    Es sind übrigens immer die günstigsten Anschlusskosten inkludiert, also z.B. bei Vodafone DSL 49,99 Eur.
    Du musst auch nicht selber nachrechnen. Du kannst nicht bestellen ohne den Produktkonfigurator gesehen zu haben. In diesem wird die Anschlussart abgefragt und der Preis und Effektivpreis angezeigt.
    Also schau Dir bitte den ganzen Prozess an und nicht nur die Übersicht des Preisvergleichs. Einen DSL Vertrag kann man nicht in 2 Minuten vollständig überblicken, dazu ist das viel zu komplex. Man muss sich das also sowieso genauer anschauen als nur auf einer Übersichtsseite.

  • [USER="4823"]mober[/USER]


    Habe mal wieder ein paar Fragen.


    1. Wird auch bei einem Wechsel (inkl. Rufnummer) von O2 zu VF die Anschlussgebühr fällig?
    In dem Gebiet gibt es NUR Telekom Leitungen, auf welche die jeweiligen Anbieter zugreifen.
    2. Kann man bei einem Vertragswechseln eine Rufnummer von eine auf eine andere Person übertragen (beim selben Anbieter).
    Wenn ja, gilt das als Neuvertrag oder geht das nicht.
    -> Aktuell läuft ein O2 DSL Vertrag (Flex) auf eine andere Person und ich will die Nummer, übernehmen - am selben Anschluss.


    Danke

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Und die Anschlusskosten kann man ja z.B. durch den Wechsel von einem kostenlosen Sipgate Anschluss vermeiden, worauf wir ja auch im Produktkonfigurator hinweisen. Also sind die im Preisvergleich angegebenen Kosten für jeden bei Verfügbarkeit möglich.


    Verstehe ich das recht:
    Wenn es aktuell keinen aktiven DSL-Anschluss gibt, ich aber eine Festnetznummer bei Sipgate habe, berechnet die Telekom keine Anschlussgebühr?
    Wenn das so ist, gilt das wahrscheinlich auch für eine FN-Nummer (Voip ohne DSL) bei Easybell?
    Und sogar auch für eine Homezone-Nummer bei O2?


    Neukunde ist man für eure Telekomangebote nach wieviel Monaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!