SX1 Icon von Ordner weg nach Umbenennen

• Habe meinen Ordner Musik in Audio umbenannt und dort alle relevanten Soundordner untergebracht. Nur leider ändert sich danach das Icon in ein stinknormales Ordnersymbol, die Notensymbole sind leider weg. Ändern geht nicht mehr.
    Bug? Any Ideas?:(

• Hi,

das ist wohl so Tatsache. Beim Umbenennen verändern sich die Icons und der Inhalt ist erst mal futsch. (Verweise und so)

Hast hoffentlich 'n backup vorher gemacht? Wenn nicht, ohoh, einfach ausprobieren birgt doch immer das Risiko des Datenverlustes.... :p

Uriah

(der sich auch immer wundert, wenn Links nicht mehr tun, wenn man den Zielpfad verändert hat....) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Als Systemadministrator habe ich immer ein Backup in der Hinterhand :D
    Finds halt schade, weil Audio fand ich aussagekräftiger für alles was klingelt, tönt und spricht, als eben Musik.

Also Bug.

• Hi GWE,

hast eine scheinbar recht subjektive Auffassung und Definition von "Bug"....

Uriah

(der heute noch des eignen Sohnes Buggy schiebt und bestimmt nicht denkt, das der ein Fehler ist....) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Moin,
    GWE: probiere doch einfach mal das Programm "SmartLauncher" aus.
    Damit kannst Du den selbsterstellten Ordnern dann auch das gewünschte Aussehen verleihen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Jo weiß ich. Kost aber was.

Aber: Welches Betriebssystem ändert das Icon eines Ordners noch, wenn man es simpel umbenennt. Also sehr wohl Bug.:)

• Hab genau das gleiche Problem...

Leider hab ich kein Backup gemacht. Hab gehofft, dass nach dem Firmware-Upgrade auf 06 alles wieder in Ordnung ist, aber falsch gedacht. Auch nach einem Reset auf die Grundeinstellungen bleibt das Icon weg. Hab auch mal verscucht die Sprache umzustellen, bringt aber auch nichts.

Hoffe irgend jemand kann uns helfen!

PEACE

• Hallo hotbott,

Danke das du das mal ausprobiert hast :)

Wollte ich auch mal machen, kam jedoch noch nicht dazu.

Somit kann ich mir das sparen.

BTW: Ein Backup stellt das Originalsymbol auch nicht mehr her, müsste mal, wenn ich viel Zeit habe im Developermenü nach den Eigenschaften des Ordners nachschauen, ob sich da noch irgendwie was machen lässt.

GWE
    (der zur Zeit viel Stress mit NetSky im Firmennetz hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!