WLAN-Probleme nach Umstellung von Magenta M auf L und neuen Router

  • Hallo,
    jahrelang nutzte ich einen Speedport W921V in Verbindung mit einem Fritz WLAN-Repeater an einem Maganta M Anschluss der Telekom.
    Datendurchsatz etc. war immer und mit jedem Endgerät an jedem relevanten Ort des Hauses einwandfrei.


    Letzte Woche bekam ich einen neuen Router, W925V, den ich zuerst am alten Anschluss wie bisher ohne Probleme nutzen konnte.


    Mit der Umstellung des Anschlusses von M auf L fingen die Probleme im WLAN an. Speedtest ergab extrem niedrige Download-Rate, über LAN nah am Maximum des Anschlusses, der laut Speedpoprt mit 109 mbit gefüttert wird.
    MAnche Seiten laden ewig nicht, auch ins Konfigurationsmenü des Routers komme ich manchmal nur nach mehrmaligem Refresh der Seite.


    Nehm ich den Repeater vom Strom, ist auch der Datendurchsatz über WLAN okay.
    Allerdings die Reichweite leider nicht.


    Hat jemand ähnlich Probleme gehabt? Kann es sein, dass der Fritz Repeater mit dem neuen Router "nicht klarkommt"?


    Danke und Gruß


    Wenny

  • Hallo,


    was für einen Repeater hast du von AVM und welche Firmwareversion ist auf Repeater installiert.
    Ich nehme an die Stellen wo sich Box und Repeater befinden nicht verändert wurden.
    Wie gut ist der WLAN Empfang ohne Repeater an der Stelle wo der Repeater hängt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!