Wie Nokia E63 updaten ?

  • Hallo Forum,


    ich hofffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund läuft seit 2009 mit einem Nokia E63 rum. Er liebt das Gerät und da es langsam stirbt (Kopfhörerausganz, sehr oft runter gefallen etc.) habe ich bei Ebay ein fast Neues ersteigert, das er nächste Woche zum Gebrutstag bekommen soll. Nun ist die Firmware die 400.21.013 und ich würde diese gern auf die aktuellste Version hiefen: Current firmware version: 510.21.010 released on 28 March 2011 gefunden hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_E63.


    Alle Links die ich aber versuche sind offline. Hat jemand eine Idee wo ich ein aktuelles Firmware Update herbekomme ?
    Falls das nur über den Rechner geht, kann man da ein ganznormales Micro USB Kabel verwenden oder benötigt man ein spezielles Kabel ?


    Modell ist ja laut *#0000# ein: RM-437 / Nokia E63-1 (04)


    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen, vielen Dank !
    mfG Dave

  • Ich würde mir an deiner Stelle keine Illusionen machen das du die gesuchte Firmware noch irgendwo findest ! Falls doch, wirst du dich durch uralte threads kämpfen müssen, um zu erfahren wie du sie mittels Phoenix am besten auf dein Gerät bekommst. (Ja, mit dem Standard USB Kabel)


    Im Endeffekt wirst du Stunden (wenn nicht sogar Tage) mit Suchen,Virenwarnmeldungen und inkompatiblen Geräten verbringen, nur um ein Update zu bekommen was knapp 8 Jahre alt ist.


    Mein Tip: Das E63 läuft noch, sei froh darüber das es so gut erhalten ist und verschenke es so wie es ist :)

  • Ja, wie macht man es am besten, wenn man ein Handy länger behalten will und ggf. mal zurücksetzen und alles neu installieren möchte?
    Woher dann die aktuelle Systemsoftware?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • blackrider, fragst Du allgemein (Apple iOS bzw. Google Android) oder speziell für für das System „Nokia Symbian/S60“? Ich kenne kein System, bei dem die aktuelle Firmware-Version beim Zurücksetzen verloren geht. Was bei Nokia Symbian/S60 verloren geht, sind die Updates der Apps. Von diesen Updates muss man ein Backup haben. Wenn Du mir Dein Nokia Modell verrätst, schau ich mal nach.

  • Ich fragte nur allgemein. Danke!

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!