E+ Vertragsverlängerung 6310i mit D1-Karte

• Hallo,

bei meiner Freundin steht eine Vertragsverlängerung bei E+ an. Da Sie ein gutes Handy hat, wollte ich mir das 6310i als Firmenhandy geben lassen. Nachdem ich bei E+ angerufen hatte, und fragte ob das 6310i gebrandet ist oder man auch problemlos eine D1-Karte einlegen kann bekam ich die Antwort von der Dame am Telefon: "Das weiß ich nicht, da müssen Sie warten bis das Gerät da ist".

Klasse oder!

Weiß da jemand vielleicht bescheid?

Kenne mich mit E+ überhaupt nicht aus!

• Vertragsgeräte sind in D (bais auf minimale Ausnahmen, zu denen das 6310i sicher nicht gehört) absolut frei von Simlock und Netlock.

--> Geht einwandfrei :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das Gerät ist bei eplus nicht gebrandet und auch die Software ist nicht verändert. Lediglich die GPRS-WAP Profile von eplus, KPN Mobile und Base sind schon im Gerät hinterlegt. Sie lassen sich aber problemlos überschreiben.

Gruß,
    Sebastian Fink

• Warum sollte es nicht gehen?

Vertragshandys (ergo auch aus Verlängerungen) werden in D. nicht gelockt und daher gehen alle Karten.

Die WAP Einstellungen werden halt von E+ drin sein.

• Meine Frau und ich haben zwei 6310i in Gebrauch. Eins stammt aus einer Vertragsverlängerung bei E-Plus und das andere kam von T-Mobile. Die Geräte sind identisch. Die beiden einzigen Unterschiede (neben den jeweiligen Wap-Einstellungen) sind, dass das Gerät von T-Mobile ein Startlogo (läßt sich problemlos mit dem Logomanager entfernen) beim Einschalten zeigt und beim E-Plus-Gerät die ALS-Umschaltmöglichkeit im Menü vorhanden ist.
    Mach Dir keine Sorgen. Wird schon alles klappen mit der D1 Karte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: E+ Vertragsverlängerung 6310i mit D1-Karte

Ich dachte Firmen Handys werden immer von dem Arbeitgeber gesponsort...

Aber da wird das 6310i auch mit der T-Mobile Karte funktionieren.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!