Connect Netztest 2019 - Telefónica befriedigend, Vodafone gut, Telekom sehr gut

  • Single-RAN läuft bei Vodafone an allen über 25.000 Standorten in Deutschland.


    Das habe ich noch gar nicht gewusst. Danke für die Info.
    VF macht einen super Job :top:.


    DT ist ja mit Single-RAN auch bald fertig.


    Und wer ist technisch gesehen der Looser? Wie immer TEF.

  • Ich habe in allen Städten in denen ich mich aufhalte fast 100% LTE Abdeckung.
    Zu Hause nutze ich zusätzlich Kabel Vodafone mit 200 Mbit's, die 24 Stunden am Tag voll da sind.
    Das ist für mich ausschlaggebend, und wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich vielleicht wechseln.
    Die Versorgung in den Gebieten, wo ich mich aufhalte, ist für mich ausschlaggebend. Der Service von Vodafone war auch immer in Ordnung.
    Schlussendlich zahle ich für einen Red M mit 24GB Daten, und 200 Mbit's Kabel Internet, inkl. Europa Flatrate und Fritzbox 29,98€ im Monat.
    Das ist für das mir Gebotene geschenkt:D


    Ich spreche aber nur von mir, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen und kann frei entscheiden, welchen Anbieter er wählt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Das habe ich noch gar nicht gewusst. Danke für die Info.
    VF macht einen super Job :top:.


    DT ist ja mit Single-RAN auch bald fertig.


    Und wer ist technisch gesehen der Looser? Wie immer TEF.


    Schon seit ungefähr April 2016. Die „4G|LTE-Max für alle“ Geschichte kam damals nicht von ungefähr...:D
    BTW: TEF verbaut im Süden Deutschlands und in NRW auch Single-RAN...;)

  • Ja. Die Bezeichnung bestes Netz reicht da schon aus.


    Und da siehst du eine Werbelüge? Du magst da ja weitgehend exklusiv eine andere Meinung zu haben. Da aber ausnahmslos alle Netztests der Telekom das beste Netz bescheinigen, wäre es geradezu dumm, dies nicht in der Werbung auch zu nutzen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Wenn ich schon wieder das Wort (Netz)Test höre :rolleyes:


    Wer drin fast nur E anbietet, widerspricht sich selber mit dem besten Netz.

  • Da aber ausnahmslos alle Netztests der Telekom das beste Netz bescheinigen.


    Alle, bis auf 1 Test ;). 1&1 hatte mal bei einem Test „das beste Netz“ :D.

  • Ja. Die Bezeichnung bestes Netz reicht da schon aus.


    Das ist kein Beleg.
    Wenn ich schon wieder das Wort (Netz)Test höre :rolleyes:



    Wer drin fast nur E anbietet, widerspricht sich selber mit dem besten Netz.


    Du hast sicherlich einen Beleg für Deine Behauptung mit dem "fast nur E"?

    Zitat von Goyale


    Alle, bis auf 1 Test ;). 1&1 hatte mal bei einem Test „das beste Netz“ :D.


    Das war aber auch nur im Festnetz :D.

  • Unbestritten ist, dass die Telekom in den meisten Städten Deutschlands und sogar in Großstädten indoor nur Edge bietet.
    Allein dies ist Grund genug, nicht vom besten Netz zu sprechen. Vor allem wenn Vodafone und selbst O2 indoor immer zumindest UMTS haben.
    Ich habe schon geschrieben, dass ich den meisten Großstädten unterwegs bin, und die Telekom hat mit Abstand die schlechteste LTE indoor Versorgung.
    Ich bin kein Vodafone Fanboy, und auch kein Telekom Hater. Wäre die Telekom in meinem Bereich besser als Vodafone, würde ich direkt wechseln.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!