Telekom Umzug und eventuell Wechsel von MagentaZuhause L auf MagentaZuhauseXS

  • Hallo Leute,


    Bräuchte mal einen Rat. Im März 2019 ziehe ich in eine neue Wohnung, beim testen der Geschwindigkeiten fiel mir auf das dort nur 16 Mbit also MagentaZuhause S verfügbar wären, weitere Recherchen ergaben, dass der Ort nur von quix mit Vectoring versorgt und ausgebaut wurde. Jetzt habe ich aber bis August 2020 noch einen MagenatMobil M Vertrag mit Magenta1 Vorteil. Den Festnetzvertrag habe ich zum April 2019 vorher schon gekündigt. Ich wollte eigentlich den Festnetzvertrag kündigen und zu Neukonditionen neu abschließen, da im Ort aber kein Vectoring von der Telekom verfügbar ist, dachte ich eventuell ich wechsel auf den MagentaZuhause XS mit 12 Monaten Vertragslaufzeit, hätte ich dann noch den Magenta 1 Vorteil? Die Option mit Quix (mit 30 Mbit für monatlich für 44€) und MagentaMobil M(ohne Magenta 1 für ca. 54€ monatlich) kommt nicht in Frage, mehr wie 100€ im Monat für Festnetz und Handy wollte ich nicht mehr ausgeben.Ich schaue ein wenig Streams in HD und ein wenig online Gaming und ein bißchen Surfen. Wichtig wäre auch wieviel kommt denn an von den 16 Mbit im Ort.



    Viele Grüße norigo.

  • Hallo norigo,


    dass wir an deiner neuen Anschrift nicht die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stellen können, ist wirklich Mist. :-(
    Ob ein Ausbau in Planung ist, hast du bestimmt schon über telekom.de/schneller geprüft.


    Und um deine Frage zu beantworten: Ja, der MagentaZuhause XS ist MagentaEINS berechtigt und mit ihm kannst du die gewohnten Vorteile in Anspruch nehmen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Hallo Daniel, danke für eure Antwort erstmal. Magenta XS geht ja, wie ich gelesen habe, nur über die Hotline. Ist das noch aktuell? Hast du die Möglichkeit mal zu prüfen welche Geschwindigkeit ich denn dort haben werde, du kannst mich gerne über PN kontaktieren


    LG Steffen

  • Hallo Daniel, danke für eure Antwort erstmal. Magenta XS geht ja, wie ich gelesen habe, nur über die Hotline. Ist das noch aktuell? Hast du die Möglichkeit mal zu prüfen welche Geschwindigkeit ich denn dort haben werde, du kannst mich gerne über PN kontaktieren


    LG Steffen


    Das kann ich prüfen, gar kein Thema.
    Lass mir einfach deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen. Ich schau mir das an.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!