Fotos vom iPhone zu PC/Mac

  • Ich habe hier ein altes 6S von dem ich die Fotos gerne sichern würde, ich bekomme aber keinen Zugriff auf die Fotos vom PC/Mac aus. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Fotos 'damals' schon mal komplett runterkopiert, das iPhones zurückgesetzt und die Fotos dann zurück auf's iPhone geschoben. Die Fotos sind in der Fotos-App auch etwas weiter unten unter "Von meinem Mac" in mehreren Alben, die dann "100Apple", "101Apple" usw. heißen.


    Auf dem iPhone kann ich mir alle Fotos in der Fotos-App ansehen. Schließe ich das Handy aber am PC oder Mac an, sehe ich die Fotos aus diesen Ordnern nicht, nur die paar, die direkt in "Aufnahmen" sind. In iTunes sehe ich auch nix.

  • Schließe es einfach am Mac an, nutze aber die App "digitale Bilder" (auf jedem Mac dabei), damit sollte es gehen. Du findest die App unter Dienstprogramme oder einfach über Spotlight suchen. Die reguläre „Fotos“ App kannst du dabei dann ignorieren.

  • Schließe es einfach am Mac an, nutze aber die App "digitale Bilder" (auf jedem Mac dabei), damit sollte es gehen. Du findest die App unter Dienstprogramme oder einfach über Spotlight suchen. Die reguläre „Fotos“ App kannst du dabei dann ignorieren.


    Klappt nicht, da werden auch nur die 27 Fotos aus "Aufnahmen" auf den iPhone angezeigt, aber nicht die restlichen 38GB. Am PC zeigt der Explorer auch nur die paar Bilder an.

  • Direkten Zugriff erhält man bei Anschließen des iPhone nur auf den Ordner "Aufnahmen". Die Inhalte der Ordner "Von meinem Mac" stammen aus der Fotomediathek eines PC/Mac. Mittels iTunes sind die Bilder für das entsprechende Gerät aufbereitet und hierauf übertragen worden. Dies ist zunächst mal eine Einbahnstraße.


    Man kann diese Bilder markieren und z.B. per Airdrop an ein anderes iOS-Gerät übertragen. Hier landen diese im Ordner "Aufnahmen", auf den man wiederum direkten Zugriff hat. Allerdings sind das tatsächlich nur die entsprechend aufbereiteten (i.d.R. verkleinerten) Versionen. Die Originalfotos existieren ausschließlich in der jeweiligen Fotomediathek des Rechners.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!