Fritz!Fon Rufnummernanzeige

  • Hallo!


    Da AVM nicht antwortet frage ich hier.


    Die Fritzbox kann ja beide Rufnummern anzeigen, also die UPN (user provided number) und die NPN (network provided number). Kann das Fritz!Fon auch beide Rufnummern anzeigen, oder nur die UPN? Danke!


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bei meinem C5 wird
    oben die angerufene Rufnummer und
    unten die rufende UPN angezeigt.
    Rufender Anschluss ist ein SimQuadrat-Account mit konfigurierter UPN.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • "Angerufene Nummer" ist ja wieder etwas anderes.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ist es nicht, lies nochmal genau.


    Wenn Du auf einem Telefon mehrere ankommende Rufnummern konfiguriert hast, dann wird die jeweils vom Anrufenden angewählte Nummer oben angezeigt.


    Darunter wird die Nummer des Anrufenden selbst angezeigt und zwar als UPN.


    Jetzt kapito ?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das ist aber nicht das was ich meine. Ich spreche von den Rufnummern des Anrufenden. Also geht es nicht dass beide Rufnummern des Anrufers angezeigt werden können?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das Fritz Fon zeigt nur die UPN an, sofern eine UPN mittels CNS gesetzt wurde. Ansonsten natürlich nur die NPN.

  • Schade! Danke für die Info.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Gern geschehen :).


    Vielleicht zeigen neue Fritz Fone’s oder neue Firmware in Zukunft auch beides an. Würde aber die meisten Nutzer komplett verwirren, außer wenn die Anzeige optional möglich wäre.

  • Ich habe auch noch kein Telefon gefunden welches bei Rufumleitung das Rufumleitungsziel anzeigen. Da gibt es im Telefonnetz viele nützliche Funktionen, aber niemand kann sie nutzen weil es an passenden Endgeräten mangelt.


    Leider ist es fast unmöglich ein passendes Telefon zu finden. Ich suche schon länger nach einer Alternative zum DX600A. Aber selbst Auerswald und Tiptel haben nichts passendes. Eine Alternative zur Euracom Bluebox findet sich auch nirgens.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Habe seit Februar das C5. Gestern hat zum ersten mal wer angerufen und beide Rufnummern gesendet (Telekom) . Es werden beide Rufnummern angezeigt, also UPN (die bekannte 08003301000) und in Klammern die NPN. Als Info für alle die es auch wissen wollen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!