Moin liebe TT-ler,
ich bin zur Zeit in den letzten Zügen einer kleinen Asienreise und bin aktuell über das Wochenende in Kuala Lumpur. Für jene die schon hier waren sollte das “Low Yat“ (ein Kaufhaus mit allerlei Elektronik von Premium bis zum chinesischen Ramsch alles vorhanden) ein Begriff sein. Zur Zeit fahre ich mit meinem müde werdenden Mate 8 seit fast 3 Jahren durch die Welt und habe jetzt auch richtig Lust auf was neues. Auch die chinesische Konkurrenz (Oppo, Vivo, Xiaomi, etc.) hat nicht geschlafen und bietet attraktive Smartphones zu guten Preisen. Allerdings mangels LTE Unterstützung und fehlenden Futures nicht wirklich mein Favorit.
Das Mate 20 Pro wird in der 6+128GB von Huawei (-Händlern) für 762€ angeboten. Mitgegeben werden die Wireless station und noch die Huawei Körperfettwaage. Natürlich hab ich mich durch die ganzen Händler im Low Yat in KL die auch anderes Zeug verkaufen gefragt und bin bei 703€ nun gelandet. Natürlich neu und OVP mit Rechnung. Das 8+256 GB Modell wurde mir mit Wireless Charger für 800€ angeboten inkl. Case und Folie. (-19€ für den originalen Wireless Charger).
Meine Fragen nun hierzu:
Garantie scheint sich leider nur auf Malaysia zu beziehen, oder sind Garantierweiterungen auf EU/Weltweit bekannt oder möglich?
Hat jemand Erfahrungen letztes Jahr machen können wie der Unterschied zwischen Malaysia und Hong Kong preislich ist? (Montag geht's nach Hong Kong).
Wie steht Ihr zum Preis der hier aufgerufen wird? Ich habe 4 Verkäufer angesprochen für meinen Vergleich.
An die Mate 20 Pro Experten: Gluegate-Geräte erkennt man sofort oder erst nach kurzer Nutzungszeit? Erkennt man bereits an der Packung das Produktionsdatum/ die defekte Charge?
Für mein Mate 8 mit Delle, kaputter Kopfhörer Buchse usw. wurden mir immerhin knapp 70€ Rückkaufspreis angeboten, was denke ich in D noch etwas mehr bringt.:D
Freue mich über Antworten ![]()