Wie viel Adern brauche ich für IP Telefon ?

  • Hallo
    Ich brauche mal fachmännischen Rat bei der Umstellung auf IP Telefonie. DSL Anschluß im Keller, Telefon im Erdgeschoß, Router in der 1.Etage, neben dem PC.
    Ist es richtig wenn ich vom Keller mit 2 Adern (Pin 4 u. 5) in die erste Etage zur FritzBox 7430 gehe. Vom der FritzBox aus dem TAE Stecker mit 2 Adern (auch Pin 4 u. 5 ?? ) in das Erdgeschoß zum Analog-Telefon Gigaset Dune CL540 gehe ?
    Und noch eine Zusatzfrage: Ich benötige für das Gigaset CL540 eine Zusatzklingel im Flur. Ideal wäre eine Funkklingel, wenn es so etwas für das Telefon gibt. Bis Jetzt hatte ich einen Rufstroninnenwecker von der Telekom. Ich habe aber gelesen, dass man den nicht mehr anschließen kann.
    Wäre nett, wenn mich jemand beraten kann.

  • Hallo. DSL die FB DSL Buchse Pin 4+5. Beide in der Mitte.
    Aus der FB TAE Buchse 1+2 zum CL540, oder Fon1 Buchse Pin 3+4 zum CL540. Eine Buchse ist nur möglich. Western Pins auch beide in der Mitte.
    Zusatzklingel auch an gleiche Pins wie CL540. Kannst den alten Wecker ja probieren. Einen kleinen mechanischen schafft die FB meist auch. Hier sind Buchsen und Stecker abgebildet. Man kann auch ein zusätzliches Mobilteil anmelden und das dort abstellen wo es klingeln soll.

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...d-Anschluesse/

  • Wie es ist ausgegangen?

    Zusatzklingel

    Mhm. Ich hätte das anders gemacht: Zwei Mobilteile gekauft. Das eine Mobilteil steht im Flur. Das andere Mobilteil da, wo das CL540 jetzt steht. Beide Mobilteile buchst Du direkt in die FRITZ!Box ein. So klingeln beide gleichzeitig und Du bekommst HD-Voice. Als Mobilteile eigenen sich für eine FRITZ!Box die FRITZ!Fons (z.B. das FRITZ!Fon M2) bzw. die Gigaset HX-Serie (z.B. das Gigaset E390HX), mehr dazu in diesem Thread…

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!