Siemens M55: KAnn man Passwörter für das SMS Archiv erstellen oder für andere Ordner?

• Hallo!!

Kann mir jemand sagen, ob man für das Siemens M55 speziell für den Ordner SMS-Archiv oder auch andere Ordner ein Passwort einrichten kann oder so ne Software drauf spielen um Passwörter zu erstellen?!!

Bitte helft mir nochmals!!!!!

thx

Gruß

8850

• von der firmware her ist sowas nicht möglich und ich habe auch noch von keiner java-anwendung gehört, welche soetwas ermöglicht.

• Hi

Also mit normalen Mitteln ist es nicht möglich einen Ordner oder eine SMS mit Passwort zu sichern. Ich kenne auch keine Programme usw, die das können.

Nur Notizen kann man mit dem Tel-Code schützen...

mfg Interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Wie sollte das mit dem Programm auch funktionieren? Is nich Jungs ...

Es gibt leider keine Möglichkeit das zu tun. Aber man sollte es bei Siemens auf die nice-to-have Liste setzen ;) (JA, das is ne Forderung!) :D

-SF³

• hallo,

- sim-beschränkung auf eine spezielle sim einstellen.
    - pin abfrage aktivieren (falls deaktiviert)

so kann man die das sms archiv nur einsehen, wenn man das handy einschalten kann.

reicht das? eine andere lösung habe ich leider nicht.... :rolleyes:

• Unter irgendeinem, möglichst technischen Namen eine verzweigte Ordnerliste erstellen, mit der Datasuite. Die SMS archivieren und vom Archivordner in den letzten Ordner der "Tarnungsordnerstruktur" kopieren.

Dann muss man Nachrichten wirklich explizit in der Ordnerstruktur suchen. Und das ist den meisten Frauen zu kompliziert.(und eventuell zu aufwendig, wenn man das Handy nicht gerade stundenlang unbeaufsichtigt läßt)

Hab dabei mal unterstellt, dass deine Freundin keine Nachrichten deiner ähhh... Bekannten lesen soll.;)

• Ok also erstmal ein großes dankeschön für eure Hilfe!!!

Und wie tue ich dies Veranlassen, dass ich den Ordnger so verstecken, das er sachwer auffindbar ist?!!

Gruß

8850 :top: :top:

• wenn du im dateisystem bist, kannst du über "optionen" einen neuen ordner erstellen. wenn du genug davon hast, verschiebst du die archivierten sms einfach dorthin ;)

• ...Notizen können zwar "telefonintern" mit dem Tel.-Code "geschützt" werden, lassen sich aber _IMMER_ mit einem externen Programm im Klartext auslesen!
    Also kein "echter" Schutz.

mfg.
    Chr99

mfg.
    Chr99

• Dann bedank ich mich nochmals für eure Hilfe, wenn jemand doch noch etwas hätte mit unbedingt rein posten!!!

thx

Gruß

8850:rolleyes: ;) :) :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!