Smartphone im Flugzeug, bei welcher Airline möglich?

• Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen mit United über Frankfurt-Chicago nach Las Vegas und zurück geflogen, habe mir extra noch ein Spiel geleistet, Flugzeugmodus rein (MPx200) - im Flieger ging nichts. Auf allen United-Flügen wurde es mir nicht erlaubt das Teil einzuschalten. Erklärt habe ich es den Saftschubsen, Mobilteil abgeschaltet, da empfängt und sendet nichts - noch nicht mal der Versuch es verstehen zu wollen - Verboten - fertig :mad: Wozu bauen die Hersteller einen Flugzeugmodus ein der mir dann doch nichts bringt...

Gibt es andere Airlines die da kulanter sind? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß
    berlibaerchen

• Bei SAS ist das zumindest seit fast einem Jahr offiziell erlaubt! Hatte dazu hier was geschrieben, nachdem ich die entsprechende Pressemitteilung gelesen hatte.

Traurig aber wahr ist allerdings, daß nicht alle Fluggesellschaften ihre Regularien bzgl. Smartphones mit abschaltbarem Funkteil geändert bzw modifiziert haben. Allerdings wird man dir i.d.R. bei bekannteren Geräten (z.B. PX00) eher abnehmen, daß es auch Organizer mit abschaltbarem Funkteil ist. Im Prinzip also nichts anderes als ein Notebook/PDA mit integriertem GSM/W-Lan/Bluetooth Teil, der wenn abgeschaltet ja auch benutzt werden darf. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eine Begründung gab es ja leider nicht. I(ch denke mal, dass evtl. folgende Punkte zutreffen könnten:

Kein Vertrauen in die Technik, bzw. unbekanntes Gerät, läßt sich das wirklich abschalten oder erzählt der das nur?

Kein Vertrauen in den Nutzer, evtl. ist der zu blöd den Flugzeugmodus einzuschalten, das Teil funkt doch oder wird beim Rumspielen ausversehen wieder eingeschaltet...

Verhinderung von Panikmache im Flieger, neben Dir sitzt ein Passagier mit Flugangst der dann schreiend aufspringt, schweißgebadet und mit zittrigen Fingern auf das Handy zeigt und andere lautstark auf den bevorstehenden Absturz vorbereitet...

Es wird wohl ein Mix aus allem sein, klar, ein P800/900 oder 9210 macht da schon eher den Eindruck das das mit rechten Dingen zugeht, wie ein Smartphone, das halt wie ein Handy aussieht...

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!