Das iPhone der Zukunft - Der Gerüchte-Thread zu faltbarem iPhone usw.

  • Nachdem nun das lang ersehnte iPhone SE (2020) (erneut :)) vorgestellt wurde, können wir uns dann auch wieder mit der Prognose und dem Rätselraten über die nächsten iPhones beschäftigen. :D :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So könnte die neue Notch in den nächsten iPhones (iPhone 12 o.ä.) aussehen:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","width":"600","src":"https:\/\/pbs.twimg.com\/media\/EWAiCqkXsAAcUYT?format=png&name=large"}[/IMG2]
    ifun.de bzw. ifonde-ticker.de:
    "Die Grafik basiert auf einer technischen Zeichnung, die der Analyst und Blogger Jon Prosser in die Finger bekommen hat. Prosser verfügt über sehr gute, inoffizielle Verbindungen zu Apple und konnte zuletzt treffsicher Hardware-Details sowie den Zeitpunkt der Veröffentlichung des iPhone SE voraussagen.


    Die neue Anordnung versprecht einen merklichen Platzgewinn für die Statusleiste und packt die neben der Kamera für die iPhone-Funktionen auf der Vorderseite des Geräts erforderlichen Sensoren auf engstem Raum zusammen. Nach aktuellem Stand der Dinge ist mit einer Vorstellung der neuen iPhone-Modelle für das Jahr 2020 wie gewohnt im September zu rechnen, allerdings wird bereits jetzt darüber spekuliert, dass sich die Liefertermine aufgrund der Weltsituation teils um mehrere Wochen nach hinten schieben könnten."

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Uninteressant, das iPhone 12.
    Bekommt das alte Qualcomm-Modem X55 anstatt das brandneue noch bessere X60, weil Muster des X60 erst im Herbst zum Entwickeln neuer Smartphones an die Hersteller verteilt wird.


    Deshalb und weil mir das neue kantige Design der nächsten iPhones eh nicht so gut gefällt behalte ich lieber meine jetzigen iPhones und nutze hohe LTE-Datenraten. :)
    Die Telekom-Basisstation in meiner Nähe bekam inzwischen 5G und damit verbunden auch schnelleres LTE.
    70 MBit/s im DL sind damit nun möglich, obwohl ich die Basisstation offensichtlich mit sehr vielen anderen Kunden teilen muss. Vorher hatte ich 20–30 MBit/s.
    Seit der Pandemie bemerke ich aber auch hier schon stellenweise Überlastung.
    Meine derzeitige Planung sieht als nächsten iPhone-Kauf das iPhone 14 vor. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Nach sehr vielen richtigen Entscheidungen muss Apple nun nach dem X wirklich aufpassen, dass sie mit der Cashcow und den letztlich dahinter liegenden cloud Services nicht unter die Räder kommt. Das Xs brachte gerade mal DualSIM via eSIM, das 11 (Pro) den LowLight Modus, den andere schon zu iPhone X Zeiten hatten. Es sind nicht gerade wenige in Europa, die mittlerweile - auch auf Grund dessen, dass iMessage "Blue Bubbles", hier in Europa keine wirkliche Bedeutung haben, dieses System verlassen. Auch wenn die OVPs zwischen Top iPhone und top Galaxy S Reihe nah beieinander liegen, sind diese deutlich differenziert in einer VVL oder NV zu erachten.


    Weitere Dilemma ala HomeKit (welches man notgedrungen schon weiter verfügbar machte), HomePod & Co, ATV (welches man notgedrungen ebenfalls nun auf TV anbieter weiter lizensierte) usw. darf es nicht mehr kommen. Bricht das iPhone weg, bricht das Ökosystem weg (Features für HandsOff, SMS 2FA, SMS, Anrufe am Mac, usw.), dadurch die Cloud Services und es geht schnell wieder bergab.


    Samsung und Microsoft bauen da ziemlich ähnliche Sachen auf aktuell... Und verglichen mit einem S10, Galaxy Watch und Galaxy Buds würde ich diesen sofort den Vorrang geben, wenn die Akkualfuzeit bei der europäischen Variante auf Grund des Exynos nicht so schlecht wäre. Aktuell hält mich nur die Akkulaufzeit...

  • Apropos "Nachtmodus bereits zu Zeiten des X" - Anstelle nur den neusten iDevices den kompletten Funktionsumfang bereitzustellen, sollte Apple neue Meilensteine in der Technik präsentieren.


    Das X könnte bis auf den Ultraweitwinkel im Grunde alle Kamerafunktionen des 11 Pro bieten, aber dafür muss man immer auf Pro-Apps von Drittanbietern zurückgreifen. Wobei, der Ultraweitwinkel-Modus lässt sich mit einem kleinen Trick auch mit dem X erzielen.
    (Wobei das jedes iPhone schaffen dürfte.) Einfach im Panorama-Modus ein "halbes Panorama" erstellen, dann füllt das Bild später das ganze Display nahtlos aus.


    Aber zurück zur Kritik:
    Das iPhone X könnte auch nativ den Nachtmodus und alle aktuellen Funktionen des Portraitmodus unterstützen.
    Auch 16:9-Aufnahmen und der Switch vom Foto zum Video-Modus sollte problemlos möglich sein.


    Und statt immer "nur" maximal 240 fps anzubieten sollte auch der A11 Bionic und der A13 erst recht 1.000 fps schaffen können.
    Muss ja nicht im Dauerlauf sein, da Slomos sowieso sehr viel Platz und Energie brauchen, aber so 5 - 10 Sekunden...
    Und nicht nur die Kamera...



    Also wie bzw. was sollte das nächste Pro - iPhone alles bieten? (Mindestens)
    - 20 MP Kameras
    - Tripple-Kameramodul
    - Videos mit FHD/UHD1 30 bis 240 fps und 1.000 fps Super-Slowmo
    - alle weiteren Funktionen wie bereits vom 11 Pro bekannt
    - 90 oder 120 Hz Display
    - USB 3.1 oder höher und Typ C (vielleicht auch mit Tunderbolt-Unterstützung)
    - Reverse Wireless Charging
    - eine kleine oder gar keine Notch mehr
    - sehr dünne Displayränder
    - Status-LEDs
    - SD-Karten-Slot (wäre zwar echt gut, ist dann aber wohl doch zu viel von Apple verlangt)
    - Schnellladegerät und AirPods im Lieferumfang (Letzteres ist Apple wohl aber zu "heilig", als dass es einfach so verschenkt wird.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Klaus,


    das kann ich nur unterschreiben, allerdings bin ich pingelig und schreibe Thunderbolt und möchte schon USB 3.1 Typ C.
    Wenn Apple die Notch gleich so gesetzt hätte, dass links und rechts alle gewohnten Infos angezeigt werden und diese gesamte Zeile (!) nicht zum Bild/Video gehörte, hätten wir Kunden gar nicht gemeckert. Da wäre der obere sinnvoll veränderte Rand akzeptiert worden.
    Nur durch dieses Notch-Design (Notch: »huhu, guck mal, bin ich nicht sch...e, hihi, ich bin Dir immer im Bild, gut, oder?«) ist diese Lösung für Face-ID nie wirklich richtig akzeptiert worden.


    Wahrscheinlich kann Apple die Notch-Bauteile wie IR-Kamera etc. bald so schmal bauen, dass sie dann einfach die oberste ganze Zeile anstelle einer »Bildstörung« einbauen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo Klaus,


    das kann ich nur unterschreiben, allerdings bin ich pingelig und schreibe Thunderbolt und möchte schon USB 3.1 Typ C.

    Oh, danke, stimmt.



    Wenn Apple die Notch gleich so gesetzt hätte, dass links und rechts alle gewohnten Infos angezeigt werden und diese gesamte Zeile (!) nicht zum Bild/Video gehörte, hätten wir Kunden gar nicht gemeckert. Da wäre der obere sinnvoll veränderte Rand akzeptiert worden.


    Naja, soo schlimm ist die Notch doch gar nicht. Links steht die Uhrzeit, rechts Empfang und Batterieladung.
    Mehr Infos gibt die Statusleiste doch sowieso nicht her.
    Bei Fotos und Videos ist sie gar nicht im Bild, es sei denn es sind 18:9-Inhalte, was aber eher selten der Fall ist oder?
    (Achso naja, auf 18:9-Weitwinkelfotos habe ich ja selbst gerade erst hingewiesen. Finde sie aber dann dennoch nicht so sonderlich störend.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • :DNotch: Ja, ich persönlich habe mich daran gewöhnt, finde die Netzbetreiberanzeige als Laufband amüsant und die fehlenden Infos (zu wenig Platz für BT-Pairing, Synchronisation, VPN etc.) sehe ich nach Runterwischen der aktuellen Bildschirmanzeige.
    Habe das verallgemeinert ausgedrückt, Tenor der ersten Kommentare hier und in der Presse.
    Bevor da in Nachfolgemodellen ein hässliches unsymmetrisches Loch links oder rechts in der Ecke kommt, soll lieber die jetzige Form bleiben, ggf. minimal schmaler.
    Denn wenn ich mal ausnahmsweise ohne BT-Headset telefoniere, möchte ich gute Akustik auch aus dem Lautsprecher und nein, das ist nicht der unten, sondern oben, hält man am Kopf da hin, wo bei gesunden Menschen das Ohr angewachsen ist.
    (nicht auf Dich bezogen, Klaus, sondern die anonymen Mitleser, unter denen sicher auch einige der Freisprechen-Fraktion sind).


    BTW: man hält das Smartphone nicht wie ein Stück Honigbrot, als wenn der Honig gleich heruntertropfen könnte und stellt Freisprechen ganz laut, sondern … (wer es nicht mehr weiß, schaut bei Wikipedia nach Graham Bell oder Philipp Reis, da gibt es auch Bilder dieser Erfindung). :D


    Aber warum erwähne ich das:
    weil es mich nervt, dass viele ihre Umwelt damit belästigen und die Privatsphäre des Gesprächspartners (!) mit Füßen treten und weil das Smartphone/iPhone der Zukunft weiterhin ein Telefon bleiben soll – sonst würde ich ja eine Watch kaufen oder hätte ein MacBook Air mit LTE-Modem im Rucksack und dieses mit meinem BT-Headset verbunden anstatt das iPhone 11 Pro. :cool:

    Ciao
    IT-Hase

  • Passend zum Thema - aus seinem neuen Thread hierher übertragen - aber im Grund schon längst bekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es sind neue Gerüchte aufgetaucht, in denen angenommen wird, dass das nächste iPhone Pro mit einer echten Telekamera kommen wird - sprich einer Periskop-Kamera.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!