Problem mit TV und schaltbarer Steckdose

  • Hi,


    in meiner alten Wohnung hatte ich meinen Fernseher (inkl. Apple TV und PS4) an einer schaltbaren Steckdose (TP-Link HS110). Das ganze habe ich dann via Amazon Echo gesteuert.


    Nach einem Umzug wollte ich das gleiche setup nun wieder nutzen. Problem ist, dass der Fernseher nun anscheinend immer noch Strom in irgendeiner Form zu bekommen scheint, sobald der Strom eigentlich weg sein sollte.


    Wenn ich die Steckdose auf "aus" schalte, klackert alle paar Sekunden ein Relais (???) im Fernseher. Das gleiche Geräusch kommt beim ein bzw. ausschalten. Das Geräusch an sich ist also nicht ungewöhnlich. Das es im "stromlosen" Zustand aber immer und immer wieder kommt, jedoch schon.
    Ich habe 5 dieser schaltbaren Steckdosen. Bei alle passiert das gleiche. Aktuell hab ich keine Erklärung dafür. Momentan ist der einzige Unterschied das Stromnetz.


    Irgendeine Idee woher das plötzlich kommt und ob man es verhindern kann?


    Danke und Gruß
    Sebastian

  • Das es an einer Stromversorgung ueber Anschluesse liegt, koennen wir wohl ausschliessen weil sich an der Verkabelung der Geraete untereinander ja nichts geaendert hat durch den Umzug.


    Meine Vermutung ist eher das die schaltbare Steckdose nur einpolig schaltet, aber in der neuen Wohnung die Steckdose anders angeschlossen ist so das N statt L geschaltet wird.


    Probiere mal die schaltbare Steckdose um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!