1und1 vs. WinSim (LTE AllNet bei Drillisch)

• Wir haben in der Familie diverse Mobilfunk-Verträge bei 1und1 und ich wollte das Volumen in einigen etwas aufstocken. Einer davon ist die 1und1 Internet Flat XL mit 1GB (ohne LTE) und ohne TelefonFlat (nur Festnetz und 1und1).

Eine Möglichkeit wäre jetzt in die 1und1 AllNet Flat S zu wechseln mit 3GB LTE (bis 21,6Mbit/s), Telefon+SMS Flat. Das ganze für 20€ pro Monat.

Bei WinSim finde ich eigenen ganz ähnlichen Vertag nämlich "LTE All 3GB". Ebenfalls mit 3GB LTE (bis 50Mbit/s) und auch Telefon+SMS Flat. Das ganze für nur 8€ im Monat.

Die Tarife sehen für mich erstmal so ziemlich identisch aus. Beide im O2 Netz mit LTE (im WinSim Vertrag sogar mit höherer Datenrate). Beide Anbieter sind im Drillisch Konzern, 1und1 ist hier soweit ich weiß als Premium Marke positioniert. Übersehe ich hier etwas oder ist der WinSim Vertrag bei gleicher Leistung einfach deutlich günstiger (8€ vs. 20€ im Monat)? Oder könnte es sein dass man über WinSim ein schlechteres Netz/schlechtere Geschwindigkeit hat?

• Nein, das ist so wie du erkannt hast. Drillisch hat mit seinen diversen Marken eben Discount Preise und ist deshalb günstiger.
    Wenn man mit dem Telefonica Netz zurecht kommt, spricht absolut nichts gegen Drillisch.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• 1und1 nutzt das Telefonica als auch das Vodafone Netz. Bei Tarifen ohne LTE ist es das Vodafone Netz.

Willst im VF Netz bleiben dann schau dir eventuell CallYa Prepaid Tarife mit LTE an. Wenn o2 Netz für deinen Verbraucher Profil in der Region geeignet ist, dann kannst du auch zu den billigen Drillisch Tarifen wechseln.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!