Die Microsoft HoloLens 2 offiziell vorgestellt

  • Am 24. Februar 2019 hat Microsoft die Microsoft HoloLens 2 offiziell vorgestellt.


    Im Vergleich zur ersten Version:
    [youtube]VzAwdBZ3KCQ[/youtube]
    bietet die Microsoft HoloLens 2 ein mehr als 2x größeres Sichtfeld.
    Die beiden Displays bieten jeweils eine Auflösung von 2K und sind damit die kleinsten 2K-Displays der Welt.
    Außerdem lässt sich die holografische Einheit bei Bedarf nach oben aus dem eigenen Sichtfeld, wie eine Sonnenbrille, hochklappen.
    Zudem wurde der Tragekomfort und die Soundwiedergabe verbessert.
    Die Interaktion mit der Brille erfolgt nun auch über die Stimme und durch über 20 verschiedenen Handbewegungen (die MHL1 konnte dagegen nur 2 Handbewegungen).


    Und die Anschaffung wurde erleichtert.
    Denn sie lässt sich nun nicht nur für ~3.500€ (statt MHL1 5.000$) kaufen sondern auch für 125€/Monat mieten.
    Bis ich mir aber mal selbst solch ein cooles Gerät anschaffen werden, könnten so aber leider weiterhin einige Jahre ins Land gehen.


    Als einziges Manko, finde ich aber, dass das Design der neuen HoloLens nicht mehr so zukunftsweisend wirkt.
    Wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist.


    Was haltet ihr von der neusten AR-Brille?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Hallo Paule.
    Oder was meinst du? Hast du eine Frage zu dem Thema?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die HoloLens soll bei OPs helfen, wie in diesem Video demonstriert wird oder werden soll:

    Ich frage mir nur, ob das wirklich so gemacht wird oder ob das nicht mehr Wunschdenken von Microsoft ist?!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!