Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Auf jeden Fall ist mir der Fallback bei Norma in den Start Tarif mit der Möglichkeit der Buchung der Messaging Option sympathisch. Der kostenlose Tarifwechsel innerhalb der Strukturen ist auch TOP. Da kann keine SMS Flat gegen an stinken. Schön bei Ja! und Penny! ist der kleine Tarif mit 750 MB und 100 Minuten, oder auch der easy Tarif mit seinen LTE Datenpaketen. Wer wirklich nicht telefoniert und SMS verschickt, kann sich hier was sinnvolles zusammenstellen.

• Mal ne blöde Frage...

Wenn man die Rufnummer von Norma Connect mitnehmen will, was muss man dann tun?

- Im Kundencenter unter Dienste einfach nur die Freigabe der Rufnummer aktivieren?
    - vorher eine Kündigung an die Telekom Multibrand GmbH schicken?

Wird Bonusguthaben einer vorherigen Portierung auf dem Prepaid-Guthabenkonto angerechnet, oder muss man reale 24,95 Euro aufladen?

Hintergrund: Ein Bekannter ist zu Norma gewechselt wegen LTE, hat aber Zähne knirschend auf die SMS Flat verzichtet, jetzt soll zu Penny Mobil gewechselt werden. Obwohl noch über 25 Euro Guthaben vorhanden sind und die Nummer im Kundencenter freigegeben wurde (Freigabe angeblich bis Ende Oktober) wurde die Portierung von Norma wegen fehlender Kündigung, so heißt es, abgelehnt...

• Klar. Die Portierung setzt eine Kündigung vorraus.

Hier mal das Musterschreiben dazu:

Kündigung des Mobilfunkvertrags 01XX-XXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der oben genannten Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt und beantrage die Freigabe dieser
    Rufnummer zwecks Portierung zu meinem neuen Anbieter "Penny Mobil"
    (Adresse Penny xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx).

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des
    Beendigungszeitpunktes sowie die Bestätigung der Portierungsfreigabe zu.

Des Weiteren bitte ich Sie, mir mein Restguthaben unmittelbar nach Vertragsende auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: XXXXXXXX XXXXXX
    IBAN: DEXXXXXXXXX
    BIC: XXXXXXXXXX
    Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXY

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag:
    Das Guthaben, dass du durch die vorherige Portierung als Geschenk bekommen hast, zählt nur als Guthaben also nicht als Geld mit dem du deine beantragte Portierung zahlen kannst.
    Also: Entweder drauflegen oder warten bis diese 25 Euro verballert sind.

• Dass Bonusguthaben nicht ausgezahlt werden kann weiß ich, aber es steht nichts darüber in den AGBs, dass das Guthaben nicht für eine Portierung verwendet werden kann.

Wenn eine Kündigung notwendig wäre, warum kann ich dann online die Freigabe der Nummer aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!