Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • MikeB :


    Vielen dank für die Infos 👍.


    Dann kann es zwei Gründe haben.


    Einer ,und ich denke das ist der wahrscheinlichste,wird sein das der Code ungültig ist.

    Ich hatte damals bei einer ähnlichen Aktion auch keinen Code bekommen und hatte dann per mail einen Code bekommen,der ging aber auch nicht.

    Insgesamt hatte ich nach Wochen knapp 10 Codes per mail bekommen und keiner ging und niemand wusste bei norma connect weiter.


    Das Ende vom Lied war das ich nach mehreren Wochen dann 20 Euro Gutschrift als Kulanz bekommen habe.


    Zweite Möglichkeit wäre noch dass der Code im 6 Monats Tarif sich nicht einlösen lässt.

    Das Problem hatte ich anfangs bei ja mobil und auch bei norma connect in den 6 Monats Tarifen ,das sich da keine Pässe einlösen liessen.


    Bei ja mobil wurde es sehr schnell behoben,bei norma eventuell noch nicht.


    Dir bleibt da leider nichts anderes übrig als dich Morgen mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen und dann drücke ich dir die Daumen das es sich schneller lösen lässt als bei mir vor ein paar Monaten.

  • Ich finde es jedenfalls total erschreckend was da bei norma connect und Kaufland mobil für ein inkompetenter Haufen hinter sitzt,denn es gibt seit Ewigkeiten immer dieselben Probleme und es wird einfach nichts dran geändert und der Kunde ist immer der Idiot.


    Bei Kaufland mobil gibt es seit Beginn an einen technischen Fehler bei der Freischaltung gewisser Nummern und bis heute wurde das auch immer noch nicht behoben.

  • Ja das werde ich dann zun. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. :-)


    Ich habe noch eine nicht aktivierte Norma Karte mit schöner Rufnummer hier liegen. Da bin ich ernsthaft am überlegen ob ich sie nicht schnell mal aktiviere, dann kündige und zu diesem Telekom Maganta Tarif 5 G Prepaid Jahrestarif für 100 Euro mit 24 GB Datenvolumen p.a. wechseln soll.

    Momentan gibt es ja 25 Wechselprämie, die nützt mich aber aktuell nichts da ich ja einen Hunni hin latzen muss., plus den 1 GB Vorteil pro Monat weil ich Telekom Festnetzkunde bin.

    Viele Grüße



    Michael

  • Den Telekom Jahrestarif habe ich auch,aber habe den nie genutzt da dort keinerlei SMS in andere Netze inklusive sind,was ich bei einem Preis von 100 Euro schon leicht unverschämt finde.

  • Dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Mit den SMS in Fremdnetzte das wusste ich nicht. Ich habe hier noch einen Debitel Laufzeit Vertrag, da sind SMS immer zu bezahlen. Der läuft im März aus. Bei denen mache ich nichts mehr.


    Bleibt noch Aldi Talk. Da habe ich noch eine Karte im Basik aktiv. Damit könnte ich in den 50 GB Jahresvertrag für auch einen Hunni switchen. Sicher nicht die schlechteste Alternative, aber das schlechtere Netz, leider.

    Viele Grüße



    Michael

  • Dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Mit den SMS in Fremdnetzte das wusste ich nicht. Ich habe hier noch einen Debitel Laufzeit Vertrag, da sind SMS immer zu bezahlen. Der läuft im März aus. Bei denen mache ich nichts mehr.

    Ja,schau es dir mal genau an.

    Da sind nur monatlich 200 Minuten in fremdnetze drin,aber keinerlei SMS in andere Netze,die Kosten immer 9 Cent.


    Telekom interne SMS und Gespräche sind inklusive.


    Alternativ gibt es noch bei EDEKA smart Jahrespaket zu 59,99 Euro,da sind 1200 SMS und 1200 Minuten in andere Netze drin für 1 Jahr plus Telekom interne SMS und Telefon Flat sowie 12 GB Datenvolumen für 1 Jahr.


    Finde ich wesentlich attraktiver wie den 100 Euro Telekom Tarif,den EDEKA smart zusätzlich auch noch anbietet.


    Nachteil bei EDEKA smart,das es derselbe Kundenservice wie norma connect ist.

  • EDEKA, da wäre was an mir vorbei gegangen. Ja das sieht sehr interessant aus. Sogar volle Pulle wie bei Telekom direkt und dabei bessere Konditionen.

    Viele Grüße



    Michael

  • EDEKA, da wäre was an mir vorbei gegangen. Ja das sieht sehr interessant aus. Sogar volle Pulle wie bei Telekom direkt und dabei bessere Konditionen.

    Ja,genau.

    Die haben mehrere Tarife zur Auswahl als die Telekom,wie den 4,99 Euro Tarif oder den Halbjahres Start und die haben mehr Volumen inklusive als die Telekom,aber selbe infra Struktur und LTE Max und man kann Unlimited max Dayflat zubuchen bei Bedarf für 5,99 Euro für 24 Stunden.

  • Habe auch noch eine Karte im EDEKA start Jahrestarif,hatte dann aber irgendwie doch obwohl Preis gleich aufs Jahr gesehen die Halbjahres Tarife von norma connect bevorzugt,wegen der inklusiven allnet und SMS Flat.


    Was aber für mich persönlich eigentlich Blödsinn war,denn da es eh nur eine zweitkarte ist,brauchte ich die allnet Flat noch nie,nur paar SMS und Anrufe.


    Dafür reichen natürlich 1200 Minuten und 1200 SMS für 1 Jahr aus,zumal ja die Telekom SMS und Anruf Flat noch dazu kommt und da nicht abgezogen wird.


    Aber allnet Flat war irgendwie beruhigender.


    Datenvolumen ist ja gleich aufs Jahr gesehen.


    Grösster Vorteil bei EDEKA smart war für mich wie gesagt die auf Wunsch zubuchbare 24 stündige Unlimited Dayflat mit LTE Max für 5,99 Euro.


    Das kann ab und an sehr nützlich sein.


    Bei norma connect fehlt das leider.


    Aber irgendwas ist ja immer.

  • Norma angerufen. Hotliner stellt sich blöd. Probiere es naher noch mal sonst laufe ich Gefahr den gleichen Affen wieder am Rohr zu haben.

    Viele Grüße



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!