Mozilla Mailclient: Mails nicht sofort senden, sondern in Postausgan - wie?

• Wie erreiche ich beim Mailclient von Mozilla, dass er, wenn ich bei einer verfassten EMail auf "senden" klicke, diese nicht sofort abschickt, sondern (analog zu Outlook oder Outlook Express) diese erst einmal in einen Postausgangsordner schiebt? Den es, wie ich gerade sehe, standardmäßig gar nicht gibt... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hab kein Mozilla Mailclient mehr drauf, aber das gefunden:

Zitat

Das Dateimenü öffnen, und zwar durch Klicken auf Datei und anschließend den Menüpunkt "Später senden" wählen. Dadurch werden die Mails im Postausgang gesammelt und können verschickt werde, sobald eine Verbindung zum Internet besteht.

Quelle (etwas älter)

Gilt das denn nicht mehr?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich weiß nicht wie das im Mozilla Mailclient ist, im Thunderbird ist unter den Local Folders jedenfalls ein Ordner Unsent Messages.
    Wenn du eine Nachricht getippert hast und auf Send Later gehst, landet die erstmal in besagtem Ordner. Zum absenden Right-Klick auf den Ordner und Send Unsent-Messages.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Danke Euch beiden - genau so funktionierts. Man hätte einfach mal auf "Datei" klicken müssen... :rolleyes: ;)

Wenns jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, diese Funktion mit einem Icon zu verknüpfen (da es sonst halt immer zwei Klicks statt nur einem sind), dann wäre ich wunschlos glücklich... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!