Eure Meinung zum passenden Tablet für PDF's

  • Hallo an alle!


    Ich wollte mir mal von Euch eine Modellempfehlung zu einen Tab einholen. Das Ding brache ich ausschließlich um PDF’s anzuzeigen bzw. zu lesen. Ich hatte dabei zunächst an einen ebook Reader gedacht, aber diese sind ja meistens für dieses epub Format ausgelegt. Wichtig wäre also hier einmal die Auflösung und Größe des Displays, (sollte schon etwa 10 Zoll sein oder mindestens 9,7).


    Auf was ich auch Wert legen würde ist die Möglichkeit PDFs direkt per USB von dem PC aus zu kopieren ohne Zusatzsoftware oder gar per Cloud wie das ja bei Apple der fall ist (drum kommt ein Ipad auch nicht in Frage).



    Also ums kurz zu machen, ich brach das Teil NUR um PDFs komfortabel zu lesen. Völlig unwichtig sind daher Dinge wie Prozossorgeschwindigkeit oder Android Version… Das Gerät kann ruhig älter oder auch gebraucht sein….


    Habt Ihr irgendwelche Empfehlung was für ein Tablet sich dafür gut eigenen würde?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo!



    (...) Ich hatte dabei zunächst an einen ebook Reader gedacht, aber diese sind ja meistens für dieses epub Format ausgelegt (...)


    Für solche Fälle gibt es "Calibre". Hat allerdings den Nachteil dass nicht immer auch die Bilder übernommen werden.




    Also ums kurz zu machen, ich brach das Teil NUR um PDFs komfortabel zu lesen.


    Jedes Android-Tablet kann das. Geht auch direkt von einem USB-Stick aus. Es gibt USB-Sticks die sowohl Micro-USB als auch normales USB haben, z.B. "Sandisk Ultra Dual". Von Micro-USB auf USB-C gibt es Adapter.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Also meine beiden epub-Ebook-Reader können von im Original neben epub auch pdf ohne Calibre anzeigen.
    Das Samsung Galaxy Tab S3 9.7 war sehr gut geeignet A4 große PDF bequem zu lesen. Zur Zeit hat es die Spider-App und ich werde mal schauen, was die Reparatur kostet. Ich will es zukünftig eben gerade als elektronische Bibliothek nutzen. Mein Arbeitstablet ist ein Microsoft Surface Go.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!